|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
ich hab mich jetzt für 14/30/40 MHz als Auswahl entschieden, womit die R30- und R40-Frquenzen abgedeckt sind, denn die haben ja zumindest die gleiche ARM6-CPU. Chessmachine hat ja nur eine ARM2 und ist damit sowieso nicht vergleichbar, also haben 32MHz beim RISC keinen Sinn. Übrigens fordern 30 oder 40 MHz die PC-CPU doch ziemlich stark, mein altes Notebook mit einem 2MHz-Core2Duo schaltet jedenfalls nach wenigen Zügen auf 'Sparmodus' (d.h. es reduziert die Geschwindigkeit) und zwar wegen Überhitzung - na ja, ist ja auch schon ziemlich alt und irgendwas scheint mit der Kühlung nicht mehr richtig zu funktionieren - da wird wohl bald ein neues Notebook fällig. ![]() Grüße, Franz |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (31.05.2017) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Franz,
hört sich gut an (natürlich nicht das mit Deinem Laptop )viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
|
Ok, neue Version 'CB-Emu_2017_Update' mit all diesen Frequenz-Einstellungen ist jetzt online!
Betrifft RISC2500, Montreux, Constellation Forte und Super Constellation. Jetzt ist aber Schluß mit immer neuen Geschwindigkeiten ... ![]() Grüße, Franz Geändert von fhub (01.06.2017 um 00:00 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Zitieren:
mein altes Notebook mit einem 2MHz-Core2Duo
![]() danke für die neue Version! Robert |
|
|||||||||||
|
Upps, da hab ich mich wohl ein wenig verschrieben.
Na ja, ist ja bloß ein Faktor 1000 ... ![]() Franz |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|