|
|
|
||||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
mal in die Runde gefragt ... ich habe ein interessantes Problem: Manchmal (vielleicht jedes 10x) wird direkt nach dem Start einer V2 bis V11 bei der Eröffnung e2-e4 der Bauer nicht "aktiviert" ... sprich, wenn ich auf e2 klicke, leuchtet die Diode, aber die Figur wird nicht grau ... Nach einem Reset ist alles ok ... und wie gesagt, kommt nur ab und an vor ... echt schräg ... Ach ja, habe ich am Notebook und PC, jeweils aktuelle Version von Win10 Pro. Hat das noch jemand? Gruß, Sascha
|
Hallo Franz,
ich hätte gleich schreiben sollen, dass ich sogar extra getestet habe, indem ich sehr laaangsam klicke ... und trotzdem passiert exakt das, was ich beschrieben habe: Die Feld LED leuchtet auf, aber er hat die Figur nicht "angehoben" (wird nicht grau ... Und es scheint nur nach dem esten Start der Emu zu passieren ... nach einem Reset habe ich es nicht mehr reproduzieren können ... ist also definitiv nicht tragisch. Gruß, Sascha
|
|||||||||||
|
Tut mir leid, Sascha, aber dafür habe ich wirklich keine Erklärung!
![]() Ein nochmaliger Klick auf's Feld und danach auf [CL] behebt das Problem aber auch, muß nicht unbedingt ein Reset sein. Wenn's allerdings nur beim ersten Zug passiert, dann geht natürlich auch [NEW GAME]. Hier ist nochmal ein Link zu allen 4 neuen EAG-Artworks (fertige ZIPs), ich habe die obere LED-Anzeige noch um ein paar Pixel nach oben verschoben, und zwar aus Symmetrie-Gründen - ich bin eben manchmal ein Pedant. ![]() Nicht mehr aktuell! Grüße, Franz Geändert von fhub (10.08.2016 um 17:36 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Nö, eben nicht! Wenn ich nochmal auf das Feld klicke, ist die Lampe aus und dafür die Figur grau ...
![]() Ist aber nicht tragisch, weil ... ich habe mir eh für jede Version einen Default State angelegt, mit den Display- und Spieleinstellungen, wie ich sie haben will ... wenn ich nach dem Laden der Emu den Default State lade, tritt das Problem offenbar nicht mehr auf ... habe es ca. 30x probiert ... Gruß, Sascha
|
Vielleicht sollte ich mir den EAG auch nochmals ein wenig 'zur Brust nehmen' ... ![]() PS: Übrigens, das mit dem Default-State versteht ich nicht ganz!? Die EAGs haben doch ohnehin ein Dauergedächtnis, d.h. sie behalten alle Einstellung auch nach dem Verlassen (und Wiederstarten) bei! Wozu also brauchst Du einen Default-State? Grüße, Franz Geändert von fhub (29.06.2016 um 22:33 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Hi,
im Default lege ich mir meine typischen Daten, inkl. Level mit Zeiteinstellungen etc. pp. ... die sind zum Teil sehr speziell, mit getrennten Zeitnahmen (ich gönne dem Compi für die ganze Partie in der Regel 15 Minuten und gönne mir 90) etc. pp. Wenn ich jetzt mal was verstelle, ist das nicht tragisch, da ich mit einem Klick alles wieder so habe, wie ich es haben will ... ![]() Gruß, Sascha
|
Hi,
zum Abschluß des Fidelity-Projekts hier nochmals eine leicht geänderte Gesamtversion: Nicht mehr aktuell! Ich habe jetzt auch für die EliteAvantgarde-Module die Funktion eingebaut, daß [CLEAR] die Markierung für die aktuelle Figur wieder aufhebt (so wie es auch bei den anderen Modulen ist) - damit kann man eine mögliche Situation 'bereinigen', falls Figur-Markierung und Feld-LED nicht zusammenpassen (passiert aber bei den EAGs praktisch nicht). Außerdem habe ich das neue, Holz-Artwork für die EAGs noch ein klein wenig überarbeitet - die Randfiguren waren (im Vergleich zu den normalen) doch etwas zu groß, und auch die Brett-LEDs sind jetzt eine Spur kleiner. Damir seid ihr mich jetzt wieder los, zumindest für eine lange Zeit ... ![]() (falls überhaupt noch irgendwas neues bzgl. dieser Schachcomputer-Emulationen passiert) Grüße, Franz Geändert von fhub (10.08.2016 um 17:35 Uhr) |
|
||||||||||||
|
zum Abschluß des Fidelity-Projekts hier nochmals eine leicht geänderte Gesamtversion:
http://www79.zippyshare.com/v/slReV5mn/file.html ![]() Och nöö, ich liebe deine Updates, ich hab mich schon richtig dran gewöhnt... Zitieren:
Ich habe jetzt auch für die EliteAvantgarde-Module die Funktion eingebaut, daß [CLEAR] die Markierung für die aktuelle Figur wieder aufhebt (so wie es auch bei den anderen Modulen ist) - damit kann man eine mögliche Situation 'bereinigen', falls Figur-Markierung und Feld-LED nicht zusammenpassen (passiert aber bei den EAGs praktisch nicht).
Aber das sollte jetzt auch kein Problem mehr sein, danke dafür! Zitieren:
Außerdem habe ich das neue, Holz-Artwork für die EAGs noch ein klein wenig überarbeitet - die Randfiguren waren (im Vergleich zu den normalen) doch etwas zu groß, und auch die Brett-LEDs sind jetzt eine Spur kleiner.
Zitieren:
(falls überhaupt noch irgendwas neues bzgl. dieser Schachcomputer-Emulationen passiert)
![]() viele Grüße |
|
||||||||||||
|
Nice graphics from a person from Ukraine on the MECA forum.
http://foro.meca-web.es/viewtopic.ph...t=87&start=130 ![]() |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|