|
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Na ja, vielleicht versuche ich mal den umgekehrten Weg: anstatt meine CB-Emu-Sourcen an das aktuelle MESS anzupassen (was immens viel Aufwand wäre), könnte ich vielleicht die neuen Fidelity-Treiber soweit umschreiben, dass sie unter dem alten MESS 0.152 (d.h. unter meinem CB-Emu) laufen!?
Wäre sicher auch nicht einfach, aber auf jeden Fall weniger Arbeit. Franz
Na ja, vielleicht versuche ich mal den umgekehrten Weg: anstatt meine CB-Emu-Sourcen an das aktuelle MESS anzupassen (was immens viel Aufwand wäre), könnte ich vielleicht die neuen Fidelity-Treiber soweit umschreiben, dass sie unter dem alten MESS 0.152 (d.h. unter meinem CB-Emu) laufen!?
Wäre sicher auch nicht einfach, aber auf jeden Fall weniger Arbeit. ![]() ![]() viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
![]() Ist aber auch nicht nötig, denn mit Figuren für diese neuen Fidelity-Module wird's wohl nix - jedenfalls nicht von mir. Es würde mich Tage (wenn nicht Wochen) kosten, mich wieder in das neue MESS-System einzuarbeiten (und da ist vieles anders!), denn für die neuen Module ist keinerlei Figuren-Unterstützung implementiert - im Gegenteil, man hat die dafür nötigen Dateien sogar für die früheren Mephisto-Module entfernt, sodaß nun auch diese nicht mehr laufen. D.h. daß ich alles komplett neu schreiben müßte, und dazu habe ich weder Zeit noch Lust - sorry. Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (04.04.2016) |
|
||||||||||||
Aber wär' schon schön gewesen ![]() Immerhin ist es mit Deinem "Musikpatch" nutzbar, ohne dass einem die Trommelfelle aufweichen, nochmal danke dafür! viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo allerseits,
Erst einmal vielen Dank an Franz für den Patch für messchess. Allerdings schlägt bei mir sofort mein Virenprogramm Alarm. Folgender Virus wird angezeigt: Gen:Variant.Kazy.773368 Mein Virenscanner ist der Bit Defender Hat sonst noch jemand eine solche Meldung bekommen? viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
Ich habe die Datei auf virustotal.com checken lassen. 22 von 56 Scanner schlagen auf die Datei an - Link entfernt.
|
|
|||||||||||
Dieses Programm ist nichts anderes als 'dup2', ein sog. Realtime-Patcher - er ruft einfach nur MessChess auf und patcht 4 Bytes direkt im Speicher (um das Starten der Musik zu umgehen). Das ist nötig, da MessChess gepackt und gegen entpacken geschützt ist, sodaß ich das Programm nicht direkt patchen konnte. Aber egal, wer wirklich glaubt, daß das irgendein Schädling ist, der soll's halt bleiben lassen ... Franz |
|
|||||||||||
Kann ich bestätigen. Ich habe das Teil sicherheitshalber erstmal in einer Virtuellen Umgebung laufen lassen. Alles einwandfrei. Die Virusmeldung erfolgt aufgrund der Tatsache, dass das Progrämmchen geschrieben ist, um in einem anderen Programm etwas zu verändern (in diesem Fall den Sound zu unterdrücken). Das wird von manchen Antivirus-Programmen dann natürlich als Virus gemeldet. Ist aber ungefährlich.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |