|
|
|
||||
|
AW: Dioden für Exclusive-Brett
Hallo,
vielen Dank für die ersten Antworten. @ "Drahti": Leider steht auf den Dioden nichts drauf bzw. es ist nichts zu erkennen. Der Kollege hatte beim Conrad (nicht Konrad) sogar extra die Platine vom Exclusivebrett mit dabei. Da hat der Verkäufer wahrscheinlich die "vergoldeten" Reed-Kontake ausgepackt :rolleyes LG Udo |
|
|||||||||||
|
Ich schraub meinen nochmal auf und schau nach. Da waren Ziffern zu erkennen und so große Unterschiede sollten zwischen Modular und Exclusive nicht sein. Vermutlich würde wohl jede Standard-Diode funktionieren. Nur: ob Germanium oder Silizium, das sollte dann schon passen.
|
|
|||||||||||
|
Also in der Tat: im Modular sind 1N4148 Si-Dioden drin. Pfennig-Artikel, auch beim Conrad.
Da der Monte Carlo grad offen war, schaute ich da vorab rein: hier sind Dioden mit Farbring-Markierung verbaut, ähnlich wie man es sonst von Widerständen her kennt. Müsste man mal googeln, um das zu entschlüsseln. Reed-Tausch steht bei meinem Monte Carlo auch noch an, ist wohl Altersschwäche. Viel Spaß beim Basteln! ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|