|
|
|
||||||||||||
|
AW: Citrine vs. PC
Hi Paul,
im Wiki findest Du unter https://www.schach-computer.info/wik...dware_Projekte sowohl ein original Citrine als auch ein einfaches NOVAG-Kabel, das geht auch mit dem Citrine und allen anderen NOVAG-Geräten. Im Forum gibt es dazu auch meine Software (Novag4Arena), allerdings noch eine Beta-Version - UCI-Adapter u. a. ist geplant... Gruß Achim |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (26.01.2016) | ||
|
||||||||||||
|
Ich habe ein Citrine seit 1,5 jahr, ohnehin ohne kabel zum PC anschluss.
Wie sieht diesen kabel aus ? Ich lese das es sich um eine RJ12 anschluss geht, gibts noch DB9, DB15 oder USB zu RJ12 anschlüsse ? Kann man so etwas kaufen und wo ? Vielen Dank |
|
|||||||||||
|
Hallo Achim,
leider hat das ganze keine Wirkung. ![]() Aber egal...wenn es mit diesem Trick geht, bin ich ja zu Frieden. ![]() Danke und Gruß, Volker |
|
||||||||||||
|
Hi,
steht alles im Wiki: https://www.schach-computer.info/wik...NOVAG_PC-Kabel Ein Kabel mit RJ12 Steckern kann man fertig kaufen (Aamzon, eBay etc.) und auch lose RS232-Stecker. Dann einfach einen Stecker am RJ12-Kabel abschneiden und die 3 Adern an den RS232-Stecker anlöten. 15-30 Min. Arbeit... Gruß Achim |
|
|||||||||||
|
Hallo und Guten Morgen,
ich brauche mal Hilfe. Beim Anschluss meines Citrines wird im Terminalprogramm nur wirres Zeug angezeigt. Erkannt wird der Citrine und die Parameter scheinen auch zu stimmen. Der USB2COM Adapter wird auch sauber erkannt und die Einstellungen habe ich noch mal mit den Werten aus dem Forum verglichen. Kennt jemand das Problem? Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
|
Hallo Achim,
dein Treiber bzw. die Engine läuft. Sehr gute Arbeit und dir Liste mir den Parametern. Aber ich bekomme keine Enginematche hin. Der Cetrine übermittelt keine Züge. Ich habe 2 Engines geladen. Mache ich etwas falsch? Gruß Volker Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
Diese erste Version ist nur ein Monitor zum Mitschneiden der Züge. Für ein Engine-Spiel benötigt man ein anderes Tool, was ich noch nicht fertig habe (Novag2UCI).
Gruß Achim |
|
|||||||||||
|
Hallo Achim,
ich hatte schon an mir geschweifelt. Ich bin jetzt schon mal das Tool gepannt. Gutes gelingen und schon mal Respekt was du bereits geschafft hast. Gruß Volker Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
|||||||||||
|
Hallo Achim,
ich brauche nochmal deine Hilfe. Ich habe heute meinen ThinPad T42 aktiviert. Windows XP drauf und Arena. Den Citrine angeschlossen, den Com1 Parameter eingestellt. Das Brett wird an COM1 erkannt und das war es. Im Log steht: Device ready an com1 und falscher Parameter. Via USB2COM passiert das gleiche. Es werden wohl keine Befehle übermittelt. Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas am Brett einstellen? Schonmal danke für deine Hilfe, Gruß Volker |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|