|
|
||||||||||||
AW: Shredder CL4 Mac - Mephisto MM IV
Bei mir gehen die Angaben von den Computerschachweltmeisterschaften sowie Blitzcomputerweltmeisterschaften bis zum Jahr 2010.
Nach Stefan Meyer-Kahlen steht bei mir noch 1994-2012 Ich vermute, das die Spielstärkereduzierung bei Deiner älteren Shredder-Classic Version nicht übereinstimmt mit den eingestellten Elowerten. Womöglich sind das irgendwelche überhöhte Amerikanische Elo-Werte? Zitat: Die Elo-Werten der US-amerikanischen USCF liegen deutlich höher als die internationalen Elo-Zahlen. Um einen Vergleich auf die internationalen Elo-Zahlen ziehen zu können, sind die Werte um ca. 200-300 Punkte zu kürzen. https://www.schach-computer.info/wik...x.php/ELO-Zahl Aber auch das erklärt nicht das problem, wieso Dein Shredder solche Schwierigkeiten mit KD-K hat. Das weiß wohl nur Stefan Meyer-Kahlen. Vielleicht hatte er ja einige Fun-Effekte einprogrammiert ![]() Geändert von udo (23.09.2015 um 23:49 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Chaturanga - Revelation Shredder 12 | Chaturanga | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 19.07.2010 22:14 |
Shredder 11 für Res II & Rev | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 71 | 04.12.2009 12:57 |
Turnier: Ups, der neue Shredder 9 SE | Björn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 01.05.2005 12:05 |