|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
Supergrobi (20.09.2015) | ||
|
||||||||||||
|
AW: MM X Portorose verkreigbar (verfügbar)
Hallo Thorsten,
Gerne gemacht , bin froh fuhr dich das alles jetzt 100% ist Dann viel Spaß mit dieses Version und ich siehe aus nach die Partien Mfg,Hans |
|
||||||||||||
|
schön, daß der Umbau funktioniert hat! Stürzt das Programm jetzt nicht mehr ab? Und noch eine Frage: Du setzt das Programm ja vermutlich auf einem 5MHz-Modul ein. Gehen die Uhren da nicht zu langsam? Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
|
Hallo Dirk,
ich habe das Proggi ja in der Mess-Emu getestet, da laufen bei original 5 MHz und im Turbo-Modus (18 MHz) die Uhren korrekt. MM V und IV Module haben soweit ich das sehe einen eigenen Hardware-Timer, den man auch an verschiedene Quarze anpassen kann - das ist in den Mess-Emus wohl berücksichtigt. Die Programme nutzen diesen externen Timer und müssen daher bei korrekten Tunings nicht angepasst werden. Würde nur der Quarz getauscht ohne die Timer-Schaltung anzupassen, dann sollten die Uhren falsch gehen, ist aber nicht Sache der Software... Gruß Achim |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|