|
|
|
||||||||||||
|
AW: Millennium ChessGenius
Update: Richard sagt es ist das ChessGenius, was aktuell für die diversen Handies verfügbar ist, und sogar mit 32kB Hashtables.
|
|
||||||||||||
|
Jetzt müssen wir nur noch überlegen wie schnell die Hardware das antreibt.
Es ist ein erster Schritt in die richtig Richtung. Endlich mal ein seriöses Gerät nach den Jahren Trash die produziert wurden.
|
"es kommt die C-Version von ChessGenius zum Einsatz, die auch auf den aktuellen Smartphones läuft. Hash-Tables gibt es, die haben 32 KB. Bezüglich der Spielstärke, die Abschätzung vor Entwicklungsstart ist nie ganz einfach. Mittlerweile laufen die Prototypen mit praktisch finaler Software im Vergleich gegen die Milano Pro Geräte. Es sieht gut aus ;o) ... Wenn man bedenkt, dass in unsere Wiki-Elo-Turnier-Liste 1/2013 der Milano Pro mit 2130 geführt wird, kann man für den ChessGenius eine sehr ordentliche Spielstärke erwarten Gruß Egbert Geändert von Egbert (17.07.2015 um 15:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
|
Ich hoffe nur der Spielstil ist einigermassen spaßig. Ich bin jetzt versucht mir den ChessGenius für Android zu holen und dann gegen den Revelation Hiarcs antreten zu lassen. Wobei, der ist wiederum zu stark. @mclane Thorsten, meinst Du man könnte mir forensischer Stellungsanalyse herausfinden, inwieweit der aktuelle App-ChessGenius mit dem Roma verwandt ist? Geändert von Theo (17.07.2015 um 15:19 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Sicherlich könnte man das genau rausfinden aber meine Motivation hält sich bei über 30 Grad draußen in Grenzen.
Schön finde ich das Millennium damit erstmals in Konkurrenz zu mad Katz Geräten, d.h. Dem Milano pro bzw. anderen ehemals Saitek Produkten tritt. Konkurrenz ist immer gut . Lebt mad Katz eigentlich noch ?
|
Sicherlich könnte man das genau rausfinden aber meine Motivation hält sich bei über 30 Grad draußen in Grenzen.
Schön finde ich das Millennium damit erstmals in Konkurrenz zu mad Katz Geräten, d.h. Dem Milano pro bzw. anderen ehemals Saitek Produkten tritt. Konkurrenz ist immer gut . Lebt mad Katz eigentlich noch ?
||||||||||||
|
Re: AW: Millennium ChessGenius
Oha, wenn es gegen den Milano Pro gut aussieht, wäre es spielstärketechnisch vergleichbar mit "Berlin 68020 Pro" und aufwärts.
Ich hoffe nur der Spielstil ist einigermassen spaßig. Ich bin jetzt versucht mir den ChessGenius für Android zu holen und dann gegen den Revelation Hiarcs antreten zu lassen. Wobei, der ist wiederum zu stark. Oder vielleicht als 2° Engine einbinden, muss doch gehen heutzutage. Hoffentlich lesen die Millenium Leute hier mit. Gruss Xavier |
|
||||
|
AW: Re: AW: Millennium ChessGenius
Hallo Xavier, interessante Idee Vielleicht ist dieses Gerät ja nur der Start zu einer Renaissance Denkbar wären natürlich auch Programme und luxuriösere Geräte von:Nitsche, Henne (Mephisto Glasgow) Julio Kaplan Johan de Koning Ulf Rathsman Dan & Kathe Spracklen Gruß Egbert |
|
|||||||||||
|
Ich glaube nicht, dass dieses Gerät global betrachtet der Renner wird. Wir hier im Forum sind natürlich alles sehr gespannt, was dieser "Lang" leistet. Und so günstig war ein derartiges Programm ja auch nie.
Aber wer von der jüngeren Generation, der zu den alten Schachcomputern keinen Bezug hat, lässt sich dafür begeistern !? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|