|
|
||||||||||||
AW: Testpartie gegen Centurion 40 Mhz mit Aktivbuch
Hallo Achim,
welche bedenkzeit hast Du beim Mystery 40 eingestellt? Dieser hat ja vom Hersteller eine Frequenz von 12MHz vorgegeben und kommt nicht glatt aus bei 40MHz. Beim Centurion passt das besser, genau 4x Speed (von 10->40). Gruß, Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Fluppio (24.06.2015) |
|
||||||||||||
Habe einen getunten Mystery mit 32MHz, lasse diesen ebenfalls mit 1:30 Min. Aktivschach-Level spielen. Die Unterschiede zwischen 32-40MHz dürften marginal sein. Einen gewaltigen Vorteil hat der Mystery gegenüber den meisten anderen Morschis - kein H8 Bug!
|
|
||||||||||||
Hi Peter,
da ja zwischen 32 und 40 MHz nur das Pondern zum Tragen kommt (gleiche Spielstufe) ist der Unterschied wirklich kaum zu spüren, es kann bei speziellen Positionen und langem Pondern (wenn der Gegener besonders lange braucht) zu anderen Ergebnissen kommen, in der Praxis wirkt sich das aber nicht aus und daher haben alle Geräte wohl dieselbe ELO und können zusammen gefasst werden. Auf Turnierstufe mag es anders sein... Das mit dem H8-Bug kann ich nicht bestätigen, frei sind eigentlich nur Geräte mit Taktteilung (Ur-GK2100-Programm). Habe es eben beim Mystery mit einer Teststellung geprüft - meiner hat den Bug leider auch ![]() Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo,
aus Interesse habe ich die erste Partie des Mystery mit dem Centurin 40 MHz nachgespielt. Es kam eine identische Partie zustande - 2 mal hat er erst anders gezogen, aber nach Takeback und Wiederholung brachte er den Mystery-Zug hervor. Da hat halt nur der Zufallsgenerator bei gleichwertigen Zügen zugeschlagen. Resümee: Die Teile rechnen gleich bei 36 oder 40 Mhz auf Aktivschachstufe... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo, hat jemand schon partien gespielt mit einen Mephisto Chess Challenger 40 MHz? Der sollte programmgleich sein mit der Centurion.
Ich habe testpartien gespielt gegen der Millennium ChessGenius, steht jetzt 1 - 4 im vorteil der ChessGenius. Das einzige gewinn war ein fehler der ChessGenius gleich beim ersten zug nachdem er aus buch war. Auch gegen der Master Chess sieht es nicht gut aus. Und dann hat er auch auf einmal seinen Dame geopfert für nichts!? Auch zwei partien gegen der "normalen" Chess Challenger gespielt. In beide partien gab er ohne grund einen Bauer!? Ein partie konnte er doch noch gewinnen, der zweite endete in unentschieden. Gruss, Paul
Hallo Paul,
der CC ist definitiv baugleich zum Centurion und Admiral, diese unterscheiden sich nur durch die Gehäusefarbe. In der Liga hat Hans die ersten beiden Spiele des Centurion mit dem CC40 gespielt, wir lassen es der Übersicht wegen aber unter Centurion laufen. Ein Test Cent40 vs. CG steht bei mir noch aus, hatte erst mit dem Milano Pro 32 MHz begonnen, da steht es 1,5:0,5 für den MP. Er rechnet über die ganze Partie immer einen Hz tiefer als der CG! Gruß Achim Hallo, hat jemand schon partien gespielt mit einen Mephisto Chess Challenger 40 MHz? Der sollte programmgleich sein mit der Centurion.
Ich habe testpartien gespielt gegen der Millennium ChessGenius, steht jetzt 1 - 4 im vorteil der ChessGenius. Das einzige gewinn war ein fehler der ChessGenius gleich beim ersten zug nachdem er aus buch war. Auch gegen der Master Chess sieht es nicht gut aus. Und dann hat er auch auf einmal seinen Dame geopfert für nichts!? Auch zwei partien gegen der "normalen" Chess Challenger gespielt. In beide partien gab er ohne grund einen Bauer!? Ein partie konnte er doch noch gewinnen, der zweite endete in unentschieden. Gruss, Paul |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Centurion Elobewertungsfunktion | mb1 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 24.12.2011 09:58 |
Review: Centurion 24Mhz vs. Sparc: Dame gegen Turm u. Läuferpaar | Tom | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 18.12.2009 09:58 |
iSchach: Diamond II - Centurion 24 MHz | Paisano | lichess | 13 | 16.11.2009 21:59 |
Tuning: Centurion - 25 MHz möglich? | EberlW | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.02.2009 22:55 |