|
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
@Solwac: Davon abgesehen ist die Aussage, daß die Emulation für die Mehrheit der Forenmitglieder (und genau das ist für mich die 'Allgemeinheit') unbrauchbar ist, schlicht und einfach falsch!
1. Es gibt diverse Programme, die man frei laden kann und die man entweder im Internet findet oder auch in den Tiefen dieses Threads ... insofern gibt es für jeden wenigstens einige Emulationen, die man zur Verfügung hat ... oder sind Programme wie Rebell 5.0, MM IV, MM V, Amsterdam, Dallas und Roma nichts? 2. Wenn man den einen oder anderen Computer als Original hat, kann man die 'virtuelle Sammlung' weiter ausbauen. Hilfe, wie man an den Inhalt der EPROMs kommt, wird von diversen Mitgliedern in der Regel angeboten. ![]() Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (01.04.2015 um 09:44 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
um mal wieder etwas schachliches zu berichten: Ich habe mal die interessante Stellung aus https://www.schachcomputer.info/forum/53972-post1.html eingegeben. Die CB-Emu Mephisto Glasgow benötigt (Maximum speed, Frame skip 10) auf einem i7 ca. 22 Sekunden um den Zug Df4: zu finden. Der Original IIIer benötigt zwischen 5'7" und 6'13", der Revelation 25". Grüße Frank |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
über die Ostertage wollte ich mich nochmal mit den Emulatoren unter Arena beschäftigen. Software: Das Einbinden klappt gut, alle benötigten Mephisto ROMs laufen. ![]() Allerdings funktioniert der SuperConny nicht. ![]() Liegt es an der (veralteten?) messtiny.exe, oder hat jemand geschafft, diese zum Laufen zu bringen? Im Fehlersuchefenster sieht alles gut aus, die Augabe endet mit go wtime 900000 btime 900000 winc 0 binc 0 Folgende Fragen habe ich:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank und schöne Ostern, Frank Geändert von germangonzo (03.04.2015 um 18:44 Uhr) |
|
|||||||||||
Auch wenn der Post jetzt schon 2 Monate alt ist...
Mit der messtiny unter Arena geht der Superconny nicht. Bei mir läuft er unter einer ganz normalen (wenn auch abgespeckten) Mess-Emulation. Lyon und höher laufen bei mir alle. Aber eben nicht unter Arena, sondern nur mit einer abgespeckten Mess-Emu. Die messtiny müsste eigentlich grundätzlich auch unter chessbase laufen da ja wier mit Winboard-kompatiblen Engines gearbeitet wird. Hab es aber noch nicht ausprobiert, da Arena für solche Anwendungen einfach bequemer ist.
|
||||||||||||
Wäre es möglich, den MESS-Emulator auf einem modernen Windows 10 Tablet laufen
Vielen Dank Bryan |
|
||||||||||||
Hello Bryan,
best regards Robert |
|
||||||||||||
Hi Robert
I have it up and working now on my Linx 8 (Windows 10) tablet ![]() I also recently made a fun retro board to play against the Mephisto chess engines that run on the MESS emulator. Moves are inputted via a mapped out Dell USB keyboard connected to an old Windows XP tablet. Out of fun I have christened it Messphisto. Here are a couple of photos of it and under them there is a link to a video of it. Regards Bryan (Ich habe vor kurzem ein lustiges retro Motoren Brett gegen den Mephisto-Schach zu spielen, die auf den MESS-Emulator ausgeführt. Bewegungen werden über einen zugeordneten heraus Dell USB eingegeben Tastatur an einen alten Windows-XP-Tablet angeschlossen. Aus Spaß habe ich es Messphisto getauft. Hier sind ein paar Fotos von ihm und unter ihnen gibt es ein Link auf ein Video von ihm) ![]() ![]() YouTube Link: |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (27.03.2016), Lecter (08.05.2016), Mapi (27.03.2016), Mythbuster (27.03.2016), Sargon (27.03.2016) |
|
||||||||||||
Very cool!
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |