|
|
|
||||
|
AW: Termin für DACH-Turnier 2014 steht bereits fest!
Hallo Jungs (und eventuell Mädels)!
Ich präferiere inzwischen den Fidelity Designer 2100 6502 6 MHz. Mit dem werde ich zwar keine Butterdose (ähem Pokal) gewinnen aber soweit ich mich erinnern kann war der Gerät noch nie dabei und spielt interessanter als der Roma II den ich zur SIcherheit auch im Gepäck haben werde. Bis bald!
|
Hallo,
ähnlich wie Dirk habe ich ein kleines Sparringturnier gemacht - zwischen Montreal und dem 2265-Teil des Elite Premiere, wobei ich diesen auf "all openings" eingestellt habe als kleine beabsichtigte Schwächung. Zu meiner Überraschung hat bisher der Montreal bei 30 min Partie die Nase deutlich vorne. Mir ist vorher schon aufgefallen, daß der Premiere im Fidelity-Modus anders spielt als alle Avantgarde 2 Versionen, die ich bisher hatte, muß wohl an der Programmversion liegen. Meiner Meinung und Erfahrung nach liegt der Premiere mit dem 2265-Teilprogramm eher unter den angestrebten 2000 für unser Turnier und deswegen würde ich das Gerät gerne melden, wenn keine Gründe dagegen sprechen, die sich bisher noch meiner Einsicht entziehen. Ich plane, am frühen Freitagabend in Kaufbeuren zu sein, dann kann man ja noch alles diskutieren... Beste Grüße, Gerhard |
|
||||||||||||
|
Hallo Gerhard und Helmut,
Ihr beide solltet Euch jedenfalls gut absprechen, denn Eure Melde-Ideen sind - abgesehen vom Premiere - ziemlich ähnlich: Montreal/RomaII bzw. Designer 2100/Phantom unterscheiden sich vom Programm her ja prinzipiell nur minimal in der Taktfrequenz. Was den Premiere angeht... mmmmmhhh... wäre schon nett, mal einen in Natura zu sehen... ![]() Bislang wird ja der 2265-Teil des Premiere in der Community als Klon des Mach III angesehen wie die V2 (und wäre somit eigentlich zu stark). Gründlichere Untersuchungen wird es aber wohl schlicht aufgrund der Seltenheit des Teils nicht gegeben haben. Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit der V6 (krummer Vergleich...), und da scheinen zumindest die Eröffnungen etwas anders zu sein als bei den Excels. Ist es eventuell so, daß alle Elites (V2 und 2265-Teil des Premiere) die gleiche Version drin haben, die sich aber von den älteren Excels geringfügig unterscheidet? Hier bräuchte man mal jemand, der beide Versionen zur Verfügung hat und das mal ausprobieren kann. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kisten? Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
|
Ja..
Noch drei tagen, und dan gehts los. Kaufbeuren 2014... Hein, Roland, Luuk und ich freuen uns sehr uber dieses wochenende... Wie jedes jahr fahren wir am freitagmorgen rundum 07:30 ab, und sind dann bevor abendessen im Kaufbeuren. Ich hoffe es gibt dan schon einige schachcomputer freunde die einem bier mit uns drinken mochten... Bis dann..
|
Hallo Jungs (und eventuell Mädels)!
Ich präferiere inzwischen den Fidelity Designer 2100 6502 6 MHz. Mit dem werde ich zwar keine Butterdose (ähem Pokal) gewinnen aber soweit ich mich erinnern kann war der Gerät noch nie dabei und spielt interessanter als der Roma II den ich zur SIcherheit auch im Gepäck haben werde. Bis bald! ![]() ![]() Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hallo Gerhard und Helmut,
Ihr beide solltet Euch jedenfalls gut absprechen, denn Eure Melde-Ideen sind - abgesehen vom Premiere - ziemlich ähnlich: Montreal/RomaII bzw. Designer 2100/Phantom unterscheiden sich vom Programm her ja prinzipiell nur minimal in der Taktfrequenz. Viele Grüße, Dirk Für mich sieht die Teilnehmerliste in der B Gruppe derzeit so aus! Wenn ich da jemanden vergessen habe dann korrigiert das bitte! (PS.: Warum da soooo viel Freiraum ist wenn ich eine Tabelle einfüge weiss ich nicht! Krieg den vor der Tabelle nicht weg!)
Ich weiss nichts von einem Phantom oder einem Montreal aber vielleicht hab ich da was übersehen/überlesen? Aber selbst wenn, es geht ja nicht darum das Beste Gerät zu finden, das wissen wir ja bereits. Es geht um Spass an der Sache und die Kommunikation der Teilnehmer. Also ist es (mir) eigentlich egal ob ähnliche Geräte teilnehmen oder nicht! Und wenn 2 mit denselben Geräten teilnehmen wollen sollen sie es von mir aus tun wenn sie Spaß dran haben. Aber abgesehen davon .... woher kommen dein Montreal und Phantom die teilnehmen sollen?
|
Nun ja, ich fände es schon interessanter, wenn man jeweils nur eine Version spielen lassen würde. Ansonsten erinnert mich das an die Hersteller-WMs, nach dem Motto "Wir nehmen mit soviel Geräten wie möglich teil; eines davon wird schon gewinnen!" Schon klar, dass das hier anders gelagert ist, aber trotzdem bin ich für soviel Abwechslung wie möglich. Früher habe ich als TL immer versucht, das im Vorfeld ein wenig zu steuern, aber nachdem das aller Wahrscheinlichkeit nach mein letztes Kaufbeuren-Turnier (zumindest als TL) sein wird, will ich mir und euch da keinen besonderen Stress mehr machen. ![]() Übrigens sind in der A-Gruppe bislang nur drei Geräte gemeldet und das sind allesamt Tasc-Rechner! Dagegen ist die B ja perfekt aufgestellt... ![]() Wir sollten nur aufpassen, dass es in der B-Gruppe nicht mehr als 8 oder 9 Rechner werden, ansonsten könnten wir kein Jeder-gegen-jeden mehr spielen (und ich denke, das ist immer noch das interessanteste Spielsystem) viele Grüße Robert |
|
||||
|
Und wenn ja mit welchen Gerät? Bis bald!
|
Gerhard hatte auf der vorigen Seite den Elite Premiere (V2-Programm) vorgeschlagen. Tja, das mit den vielen Teilnehmern in der B-Gruppe ist echt ein Ding! Wann hat es das mal gegeben? Viele Grüße, Dirk |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|