|
||||||||||||
AW: Polgar Tuning
Ja, aber wenn ich mir das "wie" anschaue, was das Punkte-Einsammeln betrifft, wurde es ihm in manchen Partien, durch die Eröffnungswahl der Gegner nicht gerade schwer gemacht.
Beispiele: 3. Partie (Milano Pro - Berlin): Bereits im 4. Zug ist ein Bauer weg, ohne echte Kompensation 5. Partie (CM 16 - Berlin): dto. ab dem 6. Zug Den Vogel schießt dann der Saitek D+ ab mit seinem Opfer 4. Sfxf7 in der Russischen Partie. Nach 10 Zügen bleibt eine trostlose Stellung mit einer Figur weniger übrig. Also durch derartige "Eröffnungsunfälle" steht der Berlin besser da, als er ist. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden, wo der Berlin umgekehrt durch Derartiges Spiele verliert. Ja und? Das zB. der D+ das zumindest für einen Computer zweifelhafte Cochrane-Gambit wählt ist nicht neu. Ich finde den BERLIN trotzdem gut und seine Spielweise gefällt mir, auch wenn seine Gegner teilweise unfähig sind, die Eröffnungen ordentlich zu spielen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: Par Ex-Tuning | Eckehard Kopp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 20.11.2012 21:09 |
Tuning: Tuning Excellence? | Roberts | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 12.10.2011 08:24 |
Frage: Tuning | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 14.01.2010 23:32 |
Frage: H8-Tuning Herold??? | blaubaer | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 03.12.2009 05:36 |
Tuning: Tuning Steinitz & Co. | Fluppio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 28.08.2009 20:41 |