|
|
|
||||||||||||
|
AW: Weihnachtspokal 2011
Rang 90: https://www.schachcomputer.info/html...elo_liste.html Gruß, Sascha
|
Hallo ihr allen,
Mochte gern den Novag Obsidian mitspielen lassen. Ich glaube sein spielstarke isst praktisch unter die 2000 grenze. Lass mahl horen ob dies erstattet isst. Freutndliche grusse Henk van Weersel aka Kiteman May the wind swiften youre kites and the sun illuminate youre chesspieces the Obsidian is out of the limit! (2029 ELO of 165 Games)
|
Hallo,
ich würde gern mit dem Dominator (2.05) und dem Super Mondial II antreten. Gruß, Robert |
|
||||||||||||
|
Hi Robert
Weil der Modena ist schon von mir gemeldet.
|
Regency sollte identisch sein (hab aktuell keinen mehr). Die Geräte haben den gut tunbaren H8-Prozessor in einer Version mit interner Taktteilung, wie z. B. auch beim Centurion. 20 Mhz Quarz führt zu internem Takt von 10 Mhz. Im Wiki sind immer die 10 Mhz genannt, bei einigen Compis steht der 20 Mhz Quarz in Klammern, beim Regency und Challenge nicht (werd ich mal hinzufügen). Bei diesen Teilen lohnt das einfache Tuning auf 24 Mhz nicht, da es a) kaum was bringt und b) keine passende Spielstufe da ist um es zu nutzen. Bei 50% ist es etwas besser wenn die Teile 45 Sek./Zug o. Ä. haben. Die Danielsen-Geräte haben eine völlig andere CPU, die sich nicht so leicht übertakten läßt. Das es bei Thorsten geklappt hat kann ein Einzelfall sein. Diese CPU ist ja auch bei etlichen Kaplan-Geräten im Einsatz, ich werde das mal prüfen, ob eine Verdopplung drin ist. Nominell gibt es diese CPU bis 12 Mhz, also 16 könnte evtl. gehen, das RAM und andere Komponeneten müssen ja auch mitspielen. 32 Mhz scheint mit aber nicht möglich zu sein... |
|
||||||||||||
|
ZUR INFO!
ÄNDERUNG AUF 2050 ELO-Obergrenze !!! Nach der Anmeldung des Novag Amber und des Vorschlages von Robert auf Zwischenwerte bei Turnieren,hat sich die TL entschlossen,die Obergrenze nun auf 2050 ELO festzusetzen. Der Novag Obsidian von Kiteman wird deshalb zugelassen! Novize meldet den Mephisto Milano als zweites Gerät. Wer deshalb ggf. andere Geräte melden möchte, bitte prüfen und hier eintragen.
|
Re: AW: Weihnachtspokal 2011
ZUR INFO!
ÄNDERUNG AUF 2050 ELO-Obergrenze !!! Nach der Anmeldung des Novag Amber und des Vorschlages von Robert auf Zwischenwerte bei Turnieren,hat sich die TL entschlossen,die Obergrenze nun auf 2050 ELO festzusetzen. Der Novag Obsidian von Kiteman wird deshalb zugelassen! Novize meldet den Mephisto Milano als zweites Gerät. Wer deshalb ggf. andere Geräte melden möchte, bitte prüfen und hier eintragen. Ok dann moechte ich gerne meine beiden aendern zu Miami 24 MHz und Fidelity V2... Gruss Nick |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|