|
|
||||||||||||
AW: Speichererweiterung fuer Saitek SC
Hallo Tobias und Carlos,
in beiden Fällen ist ein Aufrüsten auf 4 MB nicht möglich, da die Speicherbausteine verlötet sind. Schade... Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Conclusion, Micha: mine is 1 Mb, ok?
|
|
|||||||||||
Tja... dumm dass ihr für sowas Speicherbausteine zum Stecken braucht... verlötet hätte ich die auf alten Simms in Massen hier rumliegen...
Hi:
Thank you very much. All clear. Regads Carlos |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,
grundsätzlich macht es techniwch keinen Unterschied. Da die Platinen dieser Geräte nicht wahnsinnig hochwertig sind, sollte man genau wissen, was man tut, wenn man lötet ... etwas zu heiß und man hat schnell die Platine ruiniert ... Gruß, Sascha
![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
Sorry für die vielleicht kurzsichtige Frage, aber warum macht es einen Unterschied, ob die Bausteine verlötet sind oder nicht (also gesockelt)? Aus der Ferne betrachtet ist das doch Wurscht und Brötchen, solange man einen Lötkolben von einer Lötlampe unterscheiden kann. Wo liege ich falsch mit meiner Ansicht?
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
grundsätzlich richtig. Nur in diesem Fall wird dir dein Lötgeschick nicht helfen. Ersten sind die Bausteine per SMD-Technik aufgebracht und zweitens sind die kleinen Käfer sehr klein geraten. Mit einem Lötkolben wirst du in diesem Fall maximal die Platine zerstören. Gruß, Micha ![]() Also nö, da würde ich mich nun wirklich nicht rantrauen... ![]() Danke für diese zusätzliche Info, Micha! Gruß, Wilfried |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Anleitung fuer Commodore 64 Schach mit WinVice Emulator | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 23.05.2010 13:44 |
Partie: Tasc The Final Chesscard fuer C64 und C64 Spiele | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 30.08.2009 15:48 |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |