|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Dirk,
die anderen Emus laufen, auch das Dislay funktioniert. Das Schlagen der Figuren geht aber auch nicht. Ich hatte bisher nur meinen Polgar auslesen lassen. Meine RL-Eproms noch nicht. Das dauert auch noch etwas, da meine "Lesehilfe" im Urlaub ist. Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hi Volker,
machst Du das auch richtig? ![]() Bei fast allen Mephisto-Emus muss man zuerst die zu schlagende Figur 'entfernen' (d.h. anklicken und am Brettrand abstellen), dann erst darf man die schlagende Figur aufs Zielfeld stellen - wie bei einem echten Schachbrett auch. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
der entscheidende Tipp!!! Bei der 0139b war das aber noch anders! Wenn jetzt noch das Display klappt... das wäre es. Danke für die Hilfe, Gruß Volker |
|
|||||||||||
Na ja, ich glaube da könnte ich Dir auch helfen -
schreib mir einfach eine PM. ![]() |
|
||||||||||||
Auch wenn es noch keine neue (öffentliche) Version gibt: Respekt und Dank für Eure Arbeit! Ich erfreue mich regelmäßig an der Mess Emu ... und eine Erweiterung um weitere Emulationen, speziell Lang Programme und Polgar wäre einfach nur wundervoll!
Beste Grüße, Sascha
Volker, Deine PM-Box ist leider voll, daher wird meine Nachricht zurückgeschickt.
![]() Also bitte PM-Box ausmisten ... ![]() |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
schon gesehen - sorry! Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hallo MESS-Weiterentwickler,
ich möchte diese Woche mein 5 LR-Eproms einlesen lassen. An welche Konventionen bzw. an welche Vorgaben muss ich mich halten? Danke im voraus, Gruß Volker |
|
|||||||||||
Nur daß das Eprom komplett ausgelesen wird. Alles andere kann man später
zur Not am PC anpassen. Um sich später die Konvertierung von Intel Hex nach Binär zu ersparen am besten gleich im Binär Format auslesen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |