|
|
||||||||||||
AW: Problem mit Mephisto Milano
Hallo Frank,
Ein geregeltes Netzteil ist in den meisten Fällen besser. Da kommt die Spannung raus, welche drauf steht. Ist bei ungeregelten nicht immer so. Ich hatte mir mal für mein MMVI sowas gekauft gehabt. Hat eine recht hohe Leistung, und kann dadurch auch für andere Geräte im Haushalt verwendet werden. Für meine Briketts habe ich aber 2 einfachere Netzteile , siehe hier. Kosten allerdings etwas mehr als NoName Teile, ob sie auch wirklich besser sind, kann ich nicht sagen. Obwohl die Briketts auch gut mit ungeregelten Netzteilen funktionieren. Aber die gibts kaum noch. Ich persönlich finde, das Netzteile mit richtigem Trafo robuster sind. Gibt es leider auch immer weniger. Gruß, Udo Geändert von udo (04.12.2010 um 22:28 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Problem mit Mephisto Milano
Ja, liebe Helfer, habe mir mittlerweile den Milano von innen angeschaut. Problem: die Komponenten auf der Platine sind auf der Innenseite angebracht! Und nachdem ich die Schrauben von der Platine gelöst hatte, musste ich feststellen, dass sich diese nicht weit genug anheben/drehen ließ, um an die Steckmodule zu kommen. Grund: irgendwie ist da ein großes Flachkabel zu kurz geraten! Um hier keinen Kabelbruch zu erzeugen oder eine Lötstelle zu beschädigen, hab ich dann abgebrochen...
![]() Frank dann kommst Du an die Bestückungsseite der Platine. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Saitek Mephisto EXCLUSIVE SENATOR Problem? | burki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 26.10.2009 17:32 |
Anleitung: Mephisto Milano | Davidos | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.11.2008 14:56 |
Frage: Seltsames Problem Mephisto III / ESB 6000 - Ideen? | Mythbuster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 02.07.2008 18:43 |
Frage: Mephisto Academy EPROM Problem | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.07.2006 10:38 |