|
|
|
||||||||||||
|
AW: Shredder 11 für Res II & Rev
Gegenfrage: warum soll es der gleiche Preis sein? Nachfolger kosten in der Regel immer mehr, sei es z.B. beim Auto oder bei Software (Ist mehr drin [höherer Umfang] und das kostet mehr!). Aber vielleicht ist es ja wirklich möglich einen günstigeren Preis zu bekommen, warten wir ab. Es gibt bestimmt einige Interessenten. |
|
||||||||||||
|
Beim Auto lasse ich mir das zumindest begrenzt eingehen wegen besserer Materialien, höherer Lohn- und Rohstoffkosten, neuer teurer Technik usw.
Bei Schachprogrammen geht das nicht!! Oder ist Fritz in den letzten 10 Jahren teurer geworden? ![]() Da hat sich ein Preis durchgesetzt (den Fritz vorgibt), immerhin haben sie es geschafft, die Multiprozessorversionen auf 99,95 UVP zu hieven gegenüber 49,95 UVP der Standardversionen. Die neuen Features sowie leichte Spielstärkesteigerungen sind nötig, um den Preis halten(!) zu können. Warum sollte man sich sonst die neue Version anschaffen? Die 90 Euro für Shredder für Revelation sind eher dem Umstand geschuldet, dass die Anpassungsarbeit für ein stark limitiertes Produkt kaum die Arbeitskosten deckt. Relativiert sich mittlerweile allerdings etwas dadurch, dass die Arbeit sowieso nahezu deckungsgleich ist mit den iPhone-Versionen, die vermutlich heute gut Geld bringen.
|
Immer mit der Ruhe Jungs,
abwarten und Tee trinken ist die Devise! Erst einmal müssen die Module wieder ausgeliefert werden - alles weitere zeigt sich dann. Viel mehr als um den Preis mache ich mir Gedanken um die Spielstärke des "12er". Was beim PC gut ist, muss beim Rev. nicht zwangsläufig auch gut sein. Aber auch hier muss erst mal abgewartet werden, bis es soweit ist. Bis dahin: Ruhig, gaaanz ruhig... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Hallo zusammen,
sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde ... viel kann ich Euch zum Preis auch nicht sagen, außer daß Ruud von einem Update sprach ... daß lässt auf jeden Fall auf einen deutlich günstigeren Preis für die Besitzer von Shredder 1.0 hoffen ... vielleicht ja sogar kostenfrei ... ![]() Schließlich sind so viele Shredder 1.0 Versionen noch nicht ausgeliefert worden ... und der reguläre Auslieferungsstart ist ja auch noch nicht einmal zwei Monate her (von den Testern mal abgesehen) ... Und der erste große "Auslieferungsschwung" soll ja dieser Tage erfolgen ... da wäre es wenig sinnvoll und fair, doppel zahlen zu müssen ... Ich denke, dies wird im Zweifel im Ermessensspielraum von S.M.K. liegen ... warten wir also erst einmal ein wenig ab ... Was die "Vollversion" betrifft (künfige Käufer) so denke ich, daß der Preis gleich bleiben wird ... Genaue Auskünfte kann ... wie immer ... nur Ruud selbst geben ... also bleibt nur die Hoffnung, daß er sich beizeiten dazu äußert. Beste Grüße, Sascha
|
Jungs,
Fur Shredder 12 muss ich die arbeit von Stefan abwarten. Ich hoffe das er in zwei wochen einem testversion abgibt. Fur die leute die Shredder 11 haben, dafur soll es einem kostenlose update geben, wobei shredder 11 replaziert wird mit shredder 12. Shredder bleibt 90 Euro. So sie bezahlen nur einmal fur die shredder lizens...
|
Sehr gut. Großes Lob
![]() Zitieren:
Die kaufer bekommen einem offerte und rechnung dieses wochenende.
![]()
|
Mir scheint, du fühlst dich wie ein kleiner Junge kurz vor der Bescherung?
Schön, dass es sowas auch bei Erwachsenen noch gibt... ![]() Gruß, Robert |
|
||||||||||||
|
Wird auch Zeit dass der Shredder 12 kommt. Dem Elfer ging es unlängst so:
[Event "15 sec pro Zug"]
[Site "Koblenz"] [Date "2009.10.24"] [White "Endspielgott"] [Black "Revelation Shredder"] [Result "1-0"] [ECO "A13"] [Annotator "M,Sir"] [PlyCount "68"] {188MB, Fritz8.ctg, PC240214425287} 1. Nf3 Nf6 2. c4 e6 3. g3 b6 4. Bg2 Bb7 5. O-O Be7 6. d3 O-O 7. e4 Nc6 8. Nc3 e5 9. h3 Bc5 10. Be3 d6 11. Qd2 Bxe3 12. fxe3 Ne7 13. Nh4 Qd7 14. Rf2 c5 15. Raf1 h6 16. g4 h5 17. Rxf6 gxf6 18. Qf2 hxg4 19. Qxf6 Qd8 20. Qg5+ Ng6 21. Rf6 Qxf6 22. Qxf6 Nxh4 23. Qxh4 Rfd8 24. hxg4 Bc6 25. a4 Kf8 26. g5 a5 27. Bh3 f5 28. exf5 Re8 29. e4 Kg8 30. f6 Ra7 31. g6 b5 32. axb5 Ba8 33. g7 Rxg7+ 34. fxg7 Kxg7 1-0 OK,ok, waren nur 15 sec pro Zug und die übliche "ichmachdasZentrumdichtundsetzeamKönigsflügelMatt" Strategie. Aber immerhin gegen Shredder Da freue ich mich immer diebisch, wenn sowas gelingt. Mal schauen was der 12er bringt... Christian P.S. von dem Dutzend anderen Versuchen, mich mit Shredder zu "messen", erzähle ich mal lieber nichts ![]()
|
Zitieren:
OK,ok, waren nur 15 sec pro Zug und die übliche "ichmachdasZentrumdichtundsetzeamKönigsflügelMatt" Strategie. Aber immerhin gegen Shredder
Da freue ich mich immer diebisch, wenn sowas gelingt. Mal schauen was der 12er bringt... Christian P.S. von dem Dutzend anderen Versuchen, mich mit Shredder zu "messen", erzähle ich mal lieber nichts ![]() , mich schiebt Shredder auf 1s/ Zug zusammen wie eine Dampflok.Da komme ich nicht mit , aber ich drossele ihn und dann können auch schwächere - so wie ich - auch spielen und gewinnen.Aber bei 15 sec/ Zug kann ich spielen wie ich will, da geht nix. Mich freuts aber, das es doch machbar ist gegen so einen starken Compi auch einmal zu gewinnen. Mache ne gute Flasche Woi auf oder schmeiß ne Runde ![]() Weiter so und viele Schachgrüße Chaturanga-Olaf PS.: Sind wir dabei, man kann doch Shredder auch Elo-Vorgaben machen, so dass auch Shredder mit z.B. 1600 Elo (meine Spielstärke) gegen mich spielt oder irre ich mich da .Habe den Menüpunkt noch nicht gefunden. Freue mich auf Nachricht. Danke. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|