|
|
||||||||||||
AW: Seid gegrüßt, werte Schachcomputergemeinde!
Hallo, ihr Lieben!
Grüße Dich Robert! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich werde schleunigst dafür sorgen, daß ich hier zu Hause nur noch mit einem Erdungskabel am Fußgelenk herumlaufe um völlig "Entspannungt" zu Werke gehen zu können! (oder wenigstens immer wenn ich mit dem MMII zugange bin ![]() ![]() ![]() Zitieren:
Hallo Vitali, schön (bzw weniger schön) ist, daß der Fehler nun auch bei Dir aufgetreten ist! Wenn`s ganz ungünstig kommt mußt auch Du mit Wünschelrute, Alufolie und Erdungskabel am MMII arbeiten um den Fehler zu suchen
![]() ![]() Zitieren:
Nein, wenn die ganze Sache zu aufwendig wird, können wir natürlich auch über Deinen Vorschlag das Problem zu lösen reden. Interessant ist, daß das Modul bei Dir Resets durchführt und bei mir einfach die Stromversorgung zusammenzubrechen scheint, also nichts mehr geht. Die Lösung alle Kondensatoren auszutauschen hört sich ja sehr vielversprechend an! Du kannst solange testen wie Du noch Lust hast
![]() ![]() ![]() Zitieren:
Hallo Willi!
Das wäre natürlich ein Ding, wenn die erste Ferndiagnose sich als richtig herausstellt! ![]() ![]() Heute -im Alter- scheitere ich höchstens noch am Mittelspiel zuhauf! ![]() Zitieren:
Wir waren ja nicht ganz sicher ob es sich bei der Bauform um altersschwäche anfällige Elektrolytkondensatoren oder um haltbare Plättchen- oder sonstige Bauformen handelt. Ich bin gespannt, was unser kränkelndes Schätzchen uns noch für Hürden aufbrummt!
![]() Viele Grüße Alexander ![]() Nicht, dass sie erst mal irgendwie geschwächelt hätten - nein, sie waren von jetzt auf gleich hinüber. Darauf muss man erst mal kommen. Wäre die Kiste 10 Jahre oder älter, hätte ich es nachvollziehen können, aber so? Ich mag mich jetzt irren, aber ich meine von allen herkömmlichen elektronischen Bauteilen haben Kondensatoren die wohl kürzeste Lebenserwartung. Ein paar tausend Betriebsstunden und aus! ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Hallo Willi!
Der mehrlagige pyramidenförmig gefaltete Hut aus Alufolie sollte dann zur eigenen Sicherheit mit einem Blitzableiter ausgestattet sein um die Geistesblitze einzufangen und unschädlich zu machen. Mit AlupyramidenhutfunkentstörtnachVDEundErdungskabel sollte der arme MMII dann endlich problemlos laufen, oder!? ![]() Hmm, ich habe nun lange nichts mehr von Vitali gelesen. Ich hoffe, das nicht der Kollege Herr Hammer das Problem lösen mußte..! ![]() Ich glaube, daß das Modul jetzt läuft und einem Marathon-Dauertest ausgesetzt ist! ![]() Die Geschichte mit den Kondensatoren ist wirklich unmöglich, so ein Niedrigwertteil setzt teuerste Elektronik außer Gefecht und jeder schmeist es weg und kauft neu weil unrentabel den Fehler zu suchen. ![]() Ob das nicht Kalkül gewinnhungriger Manager ist? Meine drei Röhrenradios aus den 50er Jahren laufen jedenfalls allesamt noch super mit den ersten Kondensatoren und schlagen die modernen Plastikradios vom Klang und Optik um Längen! ![]() Gruß Alex |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: werte gemeinde... | FütterMeinEgo | Vorstellung / Presentation | 2 | 05.03.2009 21:41 |