|
|
|
||||||||||||
|
AW: 2. Online Oldie Turnier
Zitat von Helmut
Wobei ich nicht verstehe was daran mehr/weniger Aufwand ist?
Warum sollen wir uns denn den Stress antun und gleichzeitig 3 Turniere abhalten? Und bis zur nächsten Online-WM ist dann tote Hose, oder was? Warum verteilen wir das ganze nicht lieber über das ganze Jahr hinweg, damit immer etwas geboten wird? Wir können ja soviele Turniere spielen, wie wir wollen, aber warum denn alles auf einmal? viele Grüße, Robert |
|
||||
|
Zitat von Robert
Weil ich halt gern in jeder Gruppe spielen würde und drei Turniere gleichzeitig (zumindest für mich) zuviel sind. Die Terminplanung wird ein ziemliches Problem, wenn mehrere Leute in allen Gruppen spielen.
Ich würde sagen ... lassen wir einfach die Mehrheit entscheiden, oder? Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
|
Zitat von Helmut
So gesehen wäre es ja dann am Besten nur 1 Gruppe zu machen aber dann hätten wir halt 24 Leute in einer Gruppe was ja für ein Rundenturnier "jeder gegen jeden" wieder zu viel ist.
Würdest du denn in allen drei Gruppen antreten? Robert |
|
||||
|
Zitat von Robert
Würdest du denn in allen drei Gruppen antreten?
Aber wo ist jetzt das Problem wenn wir die Mehrheit entscheiden lassen? Ich habe mit keiner Variante irgendein Problem wenn es die Mehrheit der Teilnehmer möchte. Steffen hat die Idee aufgebracht die auch ich gut finde und so fragen wir eben nochmals in die Runde. Also was meint der Rest der Truppe? Wenn mehr für 3 Gruppen sind dann machen wir 3, sonst eben 2. Das ist doch vernünftig! Dass für oder gegen jede Lösung Argumente gibt ist klar. Also sollten wir es doch so machen wie es die Mehrheit der Teilnehmer möchte. Schönen Abend ... Helmut |
|
||||||||||||
|
Zitieren:
Zitat von Robert
Würdest du denn in allen drei Gruppen antreten? Zitat von Helmut
Nein.
Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht: Du willst drei Gruppen, aber nur in einer oder zwei mitspielen? Wo steckt da der Sinn?... Meinst du nicht, dass eine (ganz) schwache Gruppe evtl. mehr Teilnehmer hätte, wenn wir das ganze zeitlich entzerren? Gruß, Robert Geändert von Robert (01.05.2009 um 21:08 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Freunde!
Das Argument damit jeder in jeder Gruppe mitspielen kann ist gewichtig! Das spricht sicher für ein U1500 Turnier im Anschluss!! Das sollten wir aber demnächst fixieren damit man gegebenfalls noch Nennungen setzen kann!! Klare Aussage daher von mir , In diesem Falle zwei Gruppen , damit man überall bei Wunsch mitspielen kann!! Ich spiele natürlich im Anschluß beim U1500 mit, mit MarkV! Dann wären die Gruppen mit U1900 bis 1701, und U1700 bis 1501 das Beste! ich würde in diesem Falle für U1700 noch einen Compi melden, aber zuerst eben die Fixierung!! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
|
Zitat von rodel
Freunde!
Das Argument damit jeder in jeder Gruppe mitspielen kann ist gewichtig! Das spricht sicher für ein U1500 Turnier im Anschluss!! Das sollten wir aber demnächst fixieren damit man gegebenfalls noch Nennungen setzen kann!! Klare Aussage daher von mir , In diesem Falle zwei Gruppen , damit man überall bei Wunsch mitspielen kann!! Ich spiele natürlich im Anschluß beim U1500 mit, mit MarkV! Dann wären die Gruppen mit U1900 bis 1701, und U1700 bis 1501 das Beste! ich würde in diesem Falle für U1700 noch einen Compi melden, aber zuerst eben die Fixierung!! Gruß Bernhard (rodel) Hallo, wie schon geschrieben wäre ich immer noch ganz klar für 2 Gruppen und anschließend für eine U1500-Turnier. Bei diesem U1500-Turnier würde ich auch eventuell einen Compi und zwar den Novag Chess Champion Super System III einsetzen. Somit werden das bestimmt auch noch mehr Oldtimer oder nicht? Was meinen die anderen? Gruß Olaf |
|
||||||||||||
|
Zitat von rodel
Freunde!
Das Argument damit jeder in jeder Gruppe mitspielen kann ist gewichtig! Das spricht sicher für ein U1500 Turnier im Anschluss!! Robert |
|
||||
|
Update:
Code:
Bediener | Nick | Gerätschaft | Elo ---------------------------------------------------------------------------------- Gruppe 1 - Unter 1900 Robert | Robert | Super-Mondial (OK)| 1891 (A) Olaf | Chaturanga | Mephisto Rebell 5.0 (OK)| 1853 (A) Micha | chessguru | MM II (OK)| 1834 (A) DönerDanny| Danny | Mephisto Mondial II (OK)| 1815 (A) Peter | Fluppio | Elite Budapest 8 Mhz (OK)| 1800 ? Stefan | marste | Krypton Regency (OK)| 1795 (A) Horst | Wandersleben | Kasparov Blitz (OK)| 1790 (A) Nick | spacious mind | Designer Display 2000 (OK)| 1760 (E) Hans | Sargon | Turbostar 432 KSO (OK)| 1748 (A) Bernhard | rodel | Sphinx 40 (OK)| 1745 (E) Nick | Spacious Mind | Chafitz GGM 4Mhz Steinitz 4 (OK)| 1744 (A) Guido | Mephisto Atlanta | Novag Constellation 3.6 (OK)| 1710 (A) Christian | Endspielgott | Fidelity Super Nine (OK)| 1679 (A) 13 Geräte Code:
Gruppe 2 - Bis 1650 Vitali | iuppiter | Chess 3008 (=Super Enterprise) (OK)| 1638 (A) Willi | EberlW | Scisys Turbo 16k (OK)| 1616 (A) Rüdiger | pato4sen | Conchess Monarch (OK)| 1612 (A) Horst | Wandersleben | Fidelity Sensory 9 (OK)| 1585 (A) Peter | Fluppio | CXG Chess 3000 (OK)| 1570 (W) Manfred | marochess | Mephisto III | 1529 (A) Robert | Robert | Yeno 301 (OK)| 1500 ? Helmut | Helmut | 2Robot (OK)| 1400 ? Bernhard | rodel | Mark V (OK)| 1353 (A) steffen | steffen | Mark V prototype (OK)| 1350 ? Steffen | Steffen | Chess Champion Mark IV (OK)| 1340 ? René | BlackPawn | Novag Super Sensor IV (OK)| 1163 (E) 12 Geräte OK = Teilnahme bestätigt A = Aktivschach-Elo Schachcomputer.info E = Wiki-Elo Liste Aktiv-Turnier-SSDF je nachdem was zuerst angegeben ist W = Angabe in Wiki-Artikel Für 2 Turniergruppen (wie oben) sind: Robert Wandersleben Stefan Olaf Danny Chessguru Fluppino Für 3 Turniergruppen: Steffen Helmut Vitali BlackPawn Ich möchte darauf hinweisen dass ich das Turnier weder plane, noch der Organisator bin und schon gar keine Vorgaben mache sondern ich mich nur bemühe es zustande zubringen. Irgendwer muss sich ja um Teilnehmerlisten usw. kümmern ... sonst haben wir lauter Leute die nur spielen wollen aber von selber passiert nichts. Irgenwann müssen wir halt entscheiden wie wir es machen und bisher war die Mehrheit ganz klar für 2 Gruppen, oder? Ein weiterer Vorschlag folgt in der nächsten Mail (Antwort an Robert) Schönen Abend ... Helmut |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|