|
||||||||||||
|
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation
Hallo Peter,
da es von Majestic Chess offenbar mehr als eine Version gibt, sei mal die Frage nach der Versionsnummer gestellt. Oder habe ich das schon gefragt? Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Hallo Jungs,
heute Abend hätte ich Zeit für R30 V2.5 Partien. Wenn jemand Lust hat, bitte melden. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Zitat von EberlW
Drei weitere Partien sind absolviert, somit 108 von 210 Begegnungen ausgetragen:
London 68030 vs Fruit 2.1 (Rev.) aus Runde 24 endete 0-1 (Kommentierte Kurzpartie, in welcher Materialismus jäh bestraft wurde!) Rybka 2.2 (Res.2) vs Majestic Chess aus Runde 14 endete remis Majestic Chess vs Rybka 2.2 (Res.2) aus Runde 29 endete 0-1 Rybka 2.2 (Res.2) hat hiermit temporär die Tabellenspitze erobert. Das sich das wieder ändert, wenn Hiarcs 12 seine weiteren Partien absolviert, sei nur am Rande erwähnt. Majestic Chess, der sich ohne Buch recht tapfer schlägt, tauschte mit London 68030 die Plätze und kann sich möglicherweise im ersten Drittel der Tabelle einen Platz sichern. In der Kreuztabelle ist ein kleiner Designfehler aufgetreten, dessen Behebung des Aufwands derzeit nicht wert erscheint. Diese Tabelle berücksichtigt lediglich die SB-Wertung, nicht aber die Wertungs-Wertung. Es ist nun der Fall eingetreten, daß zwei Teilnehmer auch in der SB-Wertung gleichauf liegen. Die Plätze 12 und 13 gehören getauscht, wie ein Blick auf die Wertungs-Wertung in die Turniertabelle verrät. Der Aufwand, diesen marginalen Fehler zu beheben, steht in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen. Sollte sich dergleichen zufällig zum Turnierende wiederholen (was zweifelhaft erscheint), wird die Kreuztabelle natürlich manuell korrigiert - denn dann handelt es sich um ein endgültiges Resultat. Leider schlug wieder einmal die FTP-Verbindung zum Server fehl, sodaß die Aktualisierung noch nicht durchgeführt werden konnte. Sobald die Aktualisierung online ist, gebe ich dieses hier bekannt. Ich freue mich ferner bekanntgeben zu dürfen, daß dann auch die Vorstellung von Hiarcs 9.7 online sein wird. Somit fehlen auch hier nur noch zwei Beiträge (Pocket Fritz 2 und Majestic Chess). Gruß, Willi ![]() |
|
||||||||||||
|
Weitere 7 Partien wurden gestern gespielt, 115 von 210 Begegnungen sind jetzt absolviert:
Scorpio 1.6 vs Rybka 2.2 (Res.2) aus Runde 20 endete 0-1 London 68030 vs Elite V11 aus Runde 19 endete 0-1 Chess Tiger 15.1 vs Scorpio 1.6 aus Runde 09 endete 1-0 Scorpio 1.6 vs Chess Tiger 15.1 aus Runde 24 endete 0-1 Elite V11 vs King 2.54 aus Runde 17 endete 0-1 R30 V2.5 vs Rybka 2.2 (Res.2) aus Runde 24 endete 0-1 Rybka 2.2 (Res.2) vs R30 V2.5 aus Runde 09 endete 1-0 Runde 17 ist damit beendet! Nachdem die HP lokal aktualisiert war, wurden zunächst die aktualisierten PGN-Dateien hochgeladen. Anschließend brach mal die Verbindung zum FTP-Server ab, sodaß die aktualisierte HP selbst noch nicht hochgeladen werden konnte. Die neuen PGN-Dateien lassen sich selbstverständlich herunterladen, da die Links sich ja nicht ändern. Einzig das aktualisierte Gesamt-PGN kann nicht angesprochen werden, es wird immer noch das alte 108er File heruntergeladen. Abhilfe schafft zunächst ein manuelles Ändern des Zieles von "Gesamt-108.zip" auf "Gesamt-115.zip". Sobald der FTP-Zugriff wieder möglich ist und die aktualisierte HP online steht, ist dieses kleine Problem beseitigt. Ich verspüre immer mehr den Wunsch, mit der Turnier-HP auf einen anderen Server umzuziehen, damit dieses leidige Theater mit dem Zugriff ein Ende findet. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Nachdem ich die schmerzlichen Partien gegen den Schachtiger verdaut habe - nach jeweils hoffnungsvollem Stand im frühen Mittelspiel hat sich der Skorpion auf scharfe Varianten eingelassen, die letztlich Materialverlust zur Folge hatten - könnte ich jetzt noch ein- zwei Partien wagen!
![]()
|
Leider habe ich noch immer keinen FTP-Zugriff zum Server - weiß der Deibel, was da wieder los ist. Vielleicht überlastet?
![]() Jedenfalls schaue ich mir dieses Spielchen nicht mehr länger mit an. Im Laufe der kommenden Woche kümmere ich mich um einen anderen Provider. Wird aber kein "freier" mehr sein, ergo werbefrei, schneller, immer erreichbar. Natürlich werde ich bis zum Wechsel die Aktualisierungen weiterführen - falls es denn nicht wieder an mangelndem Zugriff scheitert. Grrr... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Mir fällt eben siedend heiß ein:
Sollten heute nicht einige Partien laufen? Für heute morgen war doch was angesetzt, oder irre ich da? Karl-Heinz?? Nun, da noch immer kein Zugriff auf den FTP-Server möglich ist, wird das heute nix mehr mit dem Upload der Aktualisierung - der liebe Willi fährt zum Public Viewing des Endspiels in der Köln-Arena ... kann ja mein Mädel nebst Tochter nicht allein losziehen lassen! ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Zitat von EberlW
Mir fällt eben siedend heiß ein:
Sollten heute nicht einige Partien laufen? Für heute morgen war doch was angesetzt, oder irre ich da? Karl-Heinz?? ) dazwischengekommen...Robert |
|
||||||||||||
|
Zitat von Robert
Karl-Heinz ist was (oder besser gesagt: jemand
) dazwischengekommen...Robert Deutschland ist ja auch was, bzw. jemand, dazwischengekommen... ![]() Die Köln-Arena war schon dicht, als wir ankamen - es musste ausgewichen werden. ![]() Als kleinen Trost für alle, die uns schon als Europameister angesehen haben, darf ich verkünden dass die Aktualisierung der HP endlich online ist! ![]() Gruß, Willi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|