Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 03.09.2025, 21:54
Lucky Lucky ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 541 Danke für 315 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss613
AW: Der brillante Schachzug (49)

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Wobei mein Stockfish 17.1 damit seine liebe Not hat. Trotz über 120 HZ Rechentiefe sieht er keine positive Bewertung.

(Die Stellung ist ausgeglichen) sagt er. Nicht, das dies auch noch stimmen sollte?

Ich habe dann mal den Mephisto III auf St. 8 (~120min./Zug ) drauf angesetzt, die Allzweckwaffe, wenn bei Stockfish nichts mehr geht

Haha, 120 Halbzüge!!, Udo, das ist nicht meine Welt. Ich überlege viel bescheidener und im kleinen Rahmen, wie ich meine Eröffnungen im Spiel gegen meinen Atlanta sauber hinbekomme. Da geht es um ein-, zwei- oder dreizügige Entscheidungen, also nicht um die große Strategie, sondern um die Taktik im kleinen Marsch vorwärts, im Scharmützel, im Nahkampf. Sehr schwierig. Erfordert viel Geduld, Konzentration. Ich spüre jetzt schon eine verbesserte Konzentration in anderen Bereichen. Auch das Sich-Klarwerden über Fehler. Echt cool. Eigentlich ein tolles Spiel, um seine geistigen Fähigkeiten zu verbessern.

Gruß!

Themen-Optionen
Ansicht