|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Gerd,
Ich habe aber eine Frage bezüglich der Einstellung des Excalibur in Mess Chess. Unter Options/Configuration... landet man im Menü Driver Configuration.
Hier kann man unter CLK Scaling 62,5% Speed oder 100% Speed einstellen. Welche sollte man wählen, um möglichst hohe Performance zu erzielen? Doch wohl 100% oder? Wenn ja, warum gibts 62,5%? ![]() https://www.schachcomputer.info/foru...postcount=6655 Grüße, Franz
|
|||||||||||
|
Hallo Franz, vielen Dank, sorry. Das war peinlich. Die Infos sind alle da, nur manchmal verläuft man (ich!) sich ein wenig.
![]() |
|
|||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Computachess II ist jetzt emuliert, danke an Sean.
![]() |
| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (08.02.2025), applechess (08.02.2025), bataais (07.02.2025), berger (07.02.2025), Chessguru (08.02.2025), fhub (07.02.2025), Jo (08.02.2025), kamoj (08.02.2025), Mapi (08.02.2025), Mark 1 (07.02.2025), mclane (07.02.2025), Michael (11.02.2025), MikeChess (07.02.2025), Mychess (07.02.2025), Robert (10.02.2025), Tibono (08.02.2025), Wandersleben (07.02.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo Franz ...
Ich führe gerade ein Turnier unter Arena , bei dem unter anderem das Conchess Standard Set 2 verwendet wird. Mir ist aufgefallen, dass das Turnier auf Level T2 wegen Zeitüberschreitung gestoppt wird. Daraufhin habe ich im Verzeichnis nach dem Plugin "conca" gesucht, es jedoch nicht gefunden. Es gibt jedoch ein Plugin namens "Concams", das ich kopiert und in "conca" umbenannt habe. Seitdem gibt es im Turnier keine Probleme mehr mit der Zeitüberschreitung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch andere Probleme entstanden sein könnten. Welcher Computer steht für Concams ? Gruß Mark 1 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (08.02.2025) | ||
|
||||
|
Hallo Franz ...
Ich führe gerade ein Turnier unter Arena , bei dem unter anderem das Conchess Standard Set 2 verwendet wird. Mir ist aufgefallen, dass das Turnier auf Level T2 wegen Zeitüberschreitung gestoppt wird. Daraufhin habe ich im Verzeichnis nach dem Plugin "conca" gesucht, es jedoch nicht gefunden. Es gibt jedoch ein Plugin namens "Concams", das ich kopiert und in "conca" umbenannt habe. Seitdem gibt es im Turnier keine Probleme mehr mit der Zeitüberschreitung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch andere Probleme entstanden sein könnten. Welcher Computer steht für Concams ? Gruß Mark 1 ich bin in Sachen des Mess Emulators zwar ein Unkundiger, aber könnte dies evtl. eine Abkürzung für Conchess Ambassador sein? Gruß Egbert |
|
|||||||||||
|
Pay no mind to the romset shortnames like "conca". It's simply a letter.
For example, if I have 3 revisions of a game "Hello World". The romsets would probably be: hellow, hellowa, hellowb. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (08.02.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo Egbert...
Habe unter Arena nach geschaut. concams = Consumenta Conchess Plymate Amsterdam Franz wird sicherlich meht dazu sagen. Gruß Mark 1 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.02.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Franz didn't name them, I did, and yup you're correct.
|
|
|||||||||||
|
Hallo Mark,
Ich führe gerade ein Turnier unter Arena , bei dem unter anderem das Conchess Standard Set 2 verwendet wird. Mir ist aufgefallen, dass das Turnier auf Level T2 wegen Zeitüberschreitung gestoppt wird. Daraufhin habe ich im Verzeichnis nach dem Plugin "conca" gesucht, es jedoch nicht gefunden. Es gibt jedoch ein Plugin namens "Concams", das ich kopiert und in "conca" umbenannt habe. Seitdem gibt es im Turnier keine Probleme mehr mit der Zeitüberschreitung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch andere Probleme entstanden sein könnten.
Das Plugin 'concams.lua' als 'conca.lua' zu verwenden ist auf jeden Fall keine gute Idee (unterschiedliche Level-Bezeichnungen und auch der RAM-Patch in concams stimmt für den conc/conca nicht) - also dieses 'conca.lua' solltest du wieder löschen! Ich habe die Conchess-Plugins nochmals geändert und jetzt sollte diese Zeitüberschreitung auch bei allen Versionen funktionieren - neue Plugins sind im Anhang. Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (12.04.2025 um 16:52 Uhr) |
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (10.02.2025), ferribaci (10.02.2025), kamoj (10.02.2025), Mark 1 (09.02.2025), MikeChess (09.02.2025), Robert (10.02.2025), Techtueftel (09.02.2025), Tibono (09.02.2025), Tintenfisch (09.02.2025), Wandersleben (09.02.2025) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|