|
|
|
||||
|
AW: Neues elektronisches Schachbrett iChessOne
hallo Herbert, Ja natürlich.
janusz.lisowski ääääättttt ichess dot one ist Mitgründer und spricht sehr gut Englisch und auch etwas Deutsch. Voll netter Typ, der sich wirklich um alles kümmert. Er gewährt auch Zugang zu den Beta Apps wenn man mal testen möchte. Auch sonst gibt er gerne Auskunft, wann es soweit ist und das Board auf den Weg kommt. Die sind ein recht kleines Team, aber haben ein offenes Ohr. Wenn Du eine Idee hast, kommt gleich, was noch alles auf der Liste steht, bevor man sich einer gute Idee annehmen kann. LG Dirk Geändert von Mythbuster (22.12.2024 um 12:36 Uhr) Grund: Mailadresse verfremdet |
|
||||||||||||
|
Hi Dirk,
ich habe mal die Mailadresse geändert ... auch hier lesen Bots mit, die Mailadressen sammeln, die dann in Spamschleudern gefangen werden ... Gruß, Sascha
|
Wow, das Board habe ich vollkommen übersehen. Habe mir gerade das Chessnut Air+ gekauft. Bin damit eigentlich zufrieden, aber das Bessere ist ja immer der Feind des Guten.
![]() Ob es besser ist, weiß ich natürlich nicht. Ich brauche eigentlich kein zusammenklappbares Brett. Aber der Stauraum für die Figuren ist cool. Beim Chessnut Air+ stören mich die etwas zu leichten Figuren etwas. Das könnte beim iChessone besser sein. Ist aber auch gleich knapp 200€ teurer als das Air+, wenn man die American Staunton Figuren nimmt (529€ vs. 349€). Gibt es denn andere Gründe, die für das iChessone sprechen vs. das Chessnut Air+? ![]() |
|
||||||||||||
|
Hallo,
Wow, das Board habe ich vollkommen übersehen. Habe mir gerade das Chessnut Air+ gekauft. Bin damit eigentlich zufrieden, aber das Bessere ist ja immer der Feind des Guten.
![]() Ob es besser ist, weiß ich natürlich nicht. Ich brauche eigentlich kein zusammenklappbares Brett. Aber der Stauraum für die Figuren ist cool. Beim Chessnut Air+ stören mich die etwas zu leichten Figuren etwas. Das könnte beim iChessone besser sein. Ist aber auch gleich knapp 200€ teurer als das Air+, wenn man die American Staunton Figuren nimmt (529€ vs. 349€). Gibt es denn andere Gründe, die für das iChessone sprechen vs. das Chessnut Air+? ![]() Gruß Lars
|
Wenn die Haptik/Qualität des Bretts und/oder der Figuren signifikant besser wäre (was nicht einfach ist bei der guten Qualität des AIR+), dann würde ich den Aufpreis leichter verdauen können. Oder andere Funktionen, die das Air+ nicht bieten kann. Aber bei verschiedenfarbigen LEDs bin ich mir da nicht so sicher. Ich will ja keine Disco (oder wie man heute sagt "Club"), sondern nur Schach spielen. ![]() Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt, das Chessnut Air+ mit dem iChessone direkt zu vergleichen? |
|
||||||||||||
|
Hallo,
Anbei ein Screenshot, was so in BearChess geht. Ansonsten einfach mal in Youtube nach iChessOne suchen. Z.B. ![]() ![]() Gruß Lars
|
|||||||||||
|
Was mir nicht so gut am iChessone gefällt, sind die Randmarkierungen. Die sind mir etwas zu plump und aufdringlich.
Siehe Bild Aber letztendlich ist das ja immer sehr subjektiv. Wäre schön, ein Video mit beiden nebeneinander zu sehen. Ich muss mir das überlegen. Noch kann ich den Chessnut Air+ zurückgeben. Habe ihn erst seit gestern und bei Amazon gekauft. Momentan tendiere ich aber eher dazu, den Air+ zu behalten. Das LED Argument haut mich momentan nicht um und die Qualität der Figuren und des Bretts sind beim Air+ schon sehr, sehr gut. Sonst müsste ich in der Preisklasse des iChessone auch über den Chessnut Pro mit anderen Figuren als Alternative nachdenken. Es gibt ja immer die Versuchung, noch ein paar € mehr draufzulegen ![]() Die Frage ist ja immer: wie gut ist gut genug für den Käufer. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|