|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ok, danke euch beiden für die Infos!
Ich hab jetzt die Levels für Electronic Trio/Pocket Chess korrigiert - neue Dateien befinden sich im Anhang. Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (02.11.2024 um 11:33 Uhr) |
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (20.10.2024), kamoj (21.10.2024), MikeChess (22.10.2024), Tibono (19.10.2024), Tintenfisch (19.10.2024), Wandersleben (19.10.2024) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessagent für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (22.10.2024) | ||
|
||||||||||||
|
Eine Frage:
Ist es möglich, in der Mess Emu über Arena zwei Mephisto-Programme gegeneinander antreten zu lassen?
|
|||||||||||
|
Ja, kein Problem. Entweder 2 Geräte laden und den Demomodus nutzen, oder die Turnierfunktion wählen. Dabei die Bedenkzeit hoch einstellen oder "nach Zeitüberschreitung weiterspielen" und "Engine nach jedem Spiel neu starten" aktivieren.
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Wenn ich den Demomodus nutze, dann spielen die Programme sofort los. Und im Turniermodus sehe ich auch nicht wie ich das Level beider Programme einstellen kann.
|
Hallo Andreas,
Ich kann Dir für Emu Engine Duelle das GUI Bear Chess von Lars wärmstens empfehlen. Dort kannst Du jede Engine einzeln konfigurieren. Bei jeder Emu stehen da die Levels bei, so dass Du sie ganz einfach einstellen kannst. Ausserdem funktioniert Bear Chess mit den Emulationen meiner Meinung am stabilsten. Bei meinen Tests habe ich bisher keienerlei Abstürze. Man sollte sich halt nur etwas in BearChess einarbeiten, aber wenn man das gemacht hat, ist es ein wunderbares GUI. viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
|
Hallo Andreas,
Ich kann Dir für Emu Engine Duelle das GUI Bear Chess von Lars wärmstens empfehlen. Dort kannst Du jede Engine einzeln konfigurieren. Bei jeder Emu stehen da die Levels bei, so dass Du sie ganz einfach einstellen kannst. Ausserdem funktioniert Bear Chess mit den Emulationen meiner Meinung am stabilsten. Bei meinen Tests habe ich bisher keienerlei Abstürze. Man sollte sich halt nur etwas in BearChess einarbeiten, aber wenn man das gemacht hat, ist es ein wunderbares GUI. viele Grüße Markus
|
Hallo,
ganz einfach: In BearChess das Menü "Engines" => "Engines Laden & Verwalten" aufrufen. Dann das Programm MessChess.exe aus "CB-Emu\MessChess" auf das kleine "Exe"-Icon ziehen und schon erscheint die Auswahl der Emulationen. Viel Spaß, Lars
|
||||||||||||
|
Zitieren:
und schon erscheint die Auswahl der Emulationen.
Man kann auch mit STRG-A alle Emus auswählen und bestätigen, dann werden automatisch(!) alle installiert. Dauert ein paar Minuten, weil jede Emu kurz gestartet und wieder beendet wird, aber spart insgesamt gesehen viel Zeit, wenn man mehr als nur ein paar Engines verwenden will. Ich mache das auch, wenn ich mal CB-Emu-Versionen ausgelassen habe und nicht mehr weiß, was in BearChess fehlt (dann sollte man aber bei "Skip error, if engine already installed" den Haken setzen, damit es weiterhin automatisch durchläuft)
|||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Neuer ROM dump von Sean: GK 2000 H8/3212 version.
This was dumped from a Radio Shack Chess Master 60-2217. I think Saitek did the same thing here as they did with Turbo Advanced Trainer, and the GK 2000 versions sold in the late-90s had a newer MCU. |
| Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (28.10.2024), bataais (01.11.2024), berger (28.10.2024), ferribaci (28.10.2024), fhub (28.10.2024), germangonzo (31.10.2024), kamoj (28.10.2024), Mapi (28.10.2024), Mark 1 (28.10.2024), mickihamster (01.11.2024), paulwise3 (30.10.2024), Robert (29.10.2024), spacious_mind (28.10.2024), Tibono (28.10.2024), Tintenfisch (28.10.2024) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|