|
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (20.01.2024) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Moin,
wobei ich die Idee von Jan gut finde ... ich habe auch noch so ein Teil hier liegen und das ist schon ein Komfort Gewinn ... einfach den Phoenix dauerhaft eingeschaltet lassen und dann nur über den Stecker ein- und ausschalten ... Nebeneffekt: Schont den Schalter ... ![]() Ernsthaft, gute Idee und Danke für die Idee ... ![]() Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.01.2024 um 13:32 Uhr) Grund: „t“ nachgekauft … |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.01.2024) |
|
||||||||||||
gerne! Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist. Wie gesagt, der Tausch dieser kleinen Platine ist wirklich sehr einfach ... ![]() Schönes WE, Sascha
|
||||||||||||
Hallo allerseits,
Bei mir war der Fehler mit der Platine auch aufgetreten. Die Ursache ist allerdings nicht der Schalter, sondern der Defekt eines Bauteils, so dass der Schalter mehr oder weniger ausser Funktion ist, da vor und hinter dem Schalter Spannung anliegt und diese dann natürlich nicht mehr abgeschaltet werden kann. Da ich das selber reparieren konnte, hatte man mir von Millenium eine neue Platine geschickt und ich habe sie eingebaut. Allerdings habe ich mir auch diesen zusätzlichen Schalteradapter bei Millenium gekauft, da es so viel bequemer zum Ein- und Ausschalten ist. viele Grüße Markus |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.01.2024), BHGP (20.01.2024), Chess Monarch (26.01.2024), Egbert (20.01.2024), gavon (21.01.2024), Mythbuster (20.01.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Markus,
danke für den Hinweis ... also offenbar doch ein Problem ... wäre schön, wenn dazu mal von anderer Seite ein Hinweis (inkl. der Ursache) gekommen wäre ... spart es, ggf. selbst einen Schalter aus- und einzulöten ... Ich hoffe, da gibt es auch nach der Garantie noch Kulanz von Millennium ... Gruß, Sascha
|||||||||||
Neues Update: Online Spiel (LiChess) soll nun möglich sein !!
Und wie? Ich habe hier ein 4.01C und sehe kein online Spiel.
Ah, offenbar ein Update nach dem Update, der lädt ein komplettes Image runter …
Doch, man muss 3 Updates hintereinander machen.
Stand alles in der Mail. Klappte bei mir sofort und ich habe gestern auch schon die erste Online-Partie gespielt! Lief alles reibungslos! Gute Arbeit, Millennium! Danke! (nur leider 13 Monate zu spät ![]()
||||
Ich habe in den letzten Wochen nur Werbemails (Figuren/Hiarcs) von Millennium in englischer Sprache erhalten. Über ein Update wurde ich nicht informiert.Im Spam-Ordner ist auch nichts derartiges zu finden.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1915 | Heute 08:43 |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 493 | 10.05.2025 12:29 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |