|
|
|
||||
|
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Es gibt jetzt ein Chrome plugin, was Chessnutboards sicher mit chess.com nutzen lässt.
https://chrome.google.com/webstore/d...cciohfbnpoaiam Ich denke das der Certabo mit dem BT Modul von Gerhard auch laufen wird LG Dirk Geändert von DirkS (05.12.2023 um 10:53 Uhr) |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DirkS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
Es gibt jetzt ein Chrome plugin, was Chessnutboards sicher mit chess.com nutzen lässt.
https://chrome.google.com/webstore/d...cciohfbnpoaiam Ich denke das der Certabo mit dem BT Modul von Gerhard auch laufen wird LG Dirk danke für den Tipp! Läuft wirklich stabil, dieses Plugin für das Spielen und Trainieren auf Chess.com. Besser als über die Chessnut-App und lt. dem Entwickler (interview auf Youtube) umschifft er wohl auch die kürzliche Sperrorgie von Chess.com, als alle Chessnut-Bretter von Turnierteilnahmen ausgeschlossen wurden wegen Cheating-Verdachts Viele Grüße Bernd |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (08.12.2023) | ||
|
|||
|
Hallo Andre..ist bei mir genauso...mitten im Spiel leuchten die Felder auf ,aber der Zug wird nicht mehr angenommen....ärgerlich!?
Gruß Herbert also auf updates warten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (08.12.2023) | ||
|
||||||||||||
|
Hatte ich schon alles versucht....hat nicht geholfen.
|
|
|||
|
Nochmal ein Hinweis: Die Chessnut-Bretter haben einen ärgerlichen Bug bzgl. der Ausrichtung der Figuren. Bitte stets die weißen Figuren so aufstellen, dass die Bedienblende links ist. Beim kleinen Air-Brett sind die Koordinaten vorhanden, beim großen Brett nicht. Dieser Bug tritt nahezu bei allen Apps auf (also auch der eigenen), aber auch OTB, d. h. wenn man von face to face am Brett spielt und die Partie aufzeichnen möchte. Das funktioniert nämlich zuverlässig, wenn man eben auch hier auf die korrekte Ausrichtung achtet. Als Workaround benutze ich Drehteller, die man recht günstig auf Amazon bekommt. Den kann man auch bei anderen Brettern und sogar beim Evo einsetzen. Bei OTB im Verein ist es natürlich eher nicht geeignet, da kommt das Brett zu sehr zum Rotieren. Ich habe das bei Chessnut bereits "abgesetzt", aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht können andere diesbezüglich auch mal "meckern". Falls das bei Euch trotzdem immer noch zu Problemen kommt? Habt Ihr die Anleitung zum dem Plugin genau befolgt und auch die Beta-Features freigeschaltet? Ist Bluetooth-Bibliothek bei Euch auf neuestem Stand? Ich selbst benutze ein Thinkpad mit Windows 11 und habe auch Grahams Treiber samt aller Microsoft-Bibliotheken für Chessbase gem. dessen Anleitung installiert. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung mit dem Plugin, aber der erste Eindruck war gut. Auch wird der Akkustand angezeigt, bei der Original-App ist das manchmal buggy bzw. dann ist wohl Zeit die Chessnut-App mal wieder komplett neu zu installieren. Wenn die Anbindung des Plugin während des Spiels tatsächlich abbrechen sollte, kann man auch schnell reconnecten. Ich kann leider nichts zur Anbindung unter Mac sagen... Viele Grüße Bernd |
|
||||||||||||
|
Ich gratuliere Bernd..das war der richtige Hinweis mit der linken Ausrichtung !
Es funktioniert auf Anhieb. Danke ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Das Plugin funktioniert auch auf Mac (Intel) ohne Probleme. Aber wie Du schon erwähntest - unbedingt die Beta-Features freischalten - !!!
Viele Grüße, der "Berliner" Bernd |
|
|||
|
Hallo zusammen,
die Apps von Gerhard haben übrigens kein Problem mit der Ausrichtung des Chessnut. Ebenso funktionieren auch Grahams Treiber für Chessbase und Co. problemlos. Insofern bin ich zuversichtlich, dass dieses doch ein wenig nervige Problem bald mal flächendeckend und vor allem vom Hersteller gefixt wird. Wobei bei OTB-Spielen wohl ein Firmware-Update notwendig sein könnte Viele Grüße von Bernd aus BW ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|