|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
lars (06.06.2023) |
|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo Tobias,
ein Problem habe ich heute mit den Chesslink-Modulen gehabt, was ich seltsam finde:
ich habe zuerst das 1. orginal Chesslink-Modul verbunden, probemlos dann ausgeschaltet und das Chesstimation-Modul im Chesslink-Modus verbunden, hat auch geklappt dann wollte ich nochmal zurück zum 1. orginal Chesslink und ich hab trotz mehrfachem ein- und ausschalten keine Verbindungen mehr bekommen zur Kontrolle wollte ich dann über Android mit der Chesslink-App verbinden. Die App hat das Chesslink-Modul nicht gefunden., auch ChessDojo oder Chess for Android nicht dann hab ich am Windows-Rechner BT deaktiviert, das Modul neu gestartet und ich konnte wieder per Android verbinden ![]() Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
sag mal, was hast Du denn da in BearChess neu eingebaut?? Jetzt ist die EXE plötzlich 36MB groß anstatt bisher 7MB! Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (16.07.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo,
Jetzt wieder alles in gewohnter Größe ![]() Gruß Lars |
|
|||||||||||
![]() Vor vielen Jahren ist Ed Schröder mal etwas Ähnliches passiert: da hat er seinen Rebel (7, wenn ich mich richtig erinnere) neu kompiliert (wegen irgendeines Problems), und plötzlich war die EXE um 6 oder 7 MB größer, und zwar lauter Nullbytes am Ende. Ich hab ihm das auch mitgeteilt, aber er hatte keine Lust, das wieder zu ändern (O-Ton: "stört ja nicht"). Also hab ich mit einem Hexeditor diesen 6MB-Block am Ende einfach gelöscht, und die Rebel-Engine hatte wieder die übliche Größe. ![]() Edit: hab nachgesehen - es war Rebel 12. Grüße, Franz Geändert von fhub (06.06.2023 um 22:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (16.07.2023) |
|
||||||||||||
Vor vielen Jahren ist Ed Schröder mal etwas Ähnliches passiert: da hat er seinen Rebel (7, wenn ich mich richtig erinnere) neu kompiliert (wegen irgendeines Problems), und plötzlich war die EXE um 6 oder 7 MB größer, und zwar lauter Nullbytes am Ende. Ich hab ihm das auch mitgeteilt, aber er hatte keine Lust, das wieder zu ändern (O-Ton: "stört ja nicht").
Edit: hab nachgesehen - es war Rebel 12. Grüße, Franz ![]() Gruß Lars |
|
|||||||||||
Yep, vor allem beim Download über ein Analog-Modem mit 56 kb/s.
![]() |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe gerade die Version 0.9.11.3 bereitgestellt. Sie ist vor allem für Besitzer des Elfacun-Moduls gedacht. Das Modul kann ja als Millennium Chesslink oder als DGT e-Board angesprochen werden. Für die Chesslink-Variante musste ich, wie schon beim Chesstimation Modul, die LED-Ansteuerung anpassen, damit die vier LEDs des Millennium-Bretts besser zur den Einzel-LEDs der alten Mephisto-Bretter passen. Beim DGT-Brett hatte ich tatsächlich noch einen Fehler beim Kommando, alle LEDs abzuschalten. Ist bisher gar nicht aufgefallen, weil die DGT-Bretter ja gar keine LEDs haben ![]() Gruß Lars |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|