|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Elo Grenze für Klingenberg 2008? | |||
U1800 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 64,71% |
4-er Mannschaften (Mo Sai) |
5 | 29,41% |
U1600 |
1 | 5,88% |
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: Modus Klingenberg 2008
Ich habe Mo Sai einmal eine Mail geschrieben.
|
|
|||||||||||
![]() Hallo Schachfreunde,
bin unabhaengig vom Modus in Klingenberg dabei, sofern nichts aussergewoehnliches passiert! Laut Roberts Liste waere noch der Novag PRIMO frei, den ich gerne ins Rennen schicken wuerde. Sollte es jedoch gewuenscht oder erforderlich werden, so trete ich selbstverstaendlich auch gerne mit dem SENSORY "12" an. Bitte entscheidet Euch und weist mir ein Geraet zu! Liebe Gruesse! Erwin |
|
||||||||||||
![]() bin unabhaengig vom Modus in Klingenberg dabei, sofern nichts aussergewoehnliches passiert!
Zitieren:
Laut Roberts Liste waere noch der Novag PRIMO frei, den ich gerne
ins Rennen schicken wuerde. Sollte es jedoch gewuenscht oder erforderlich werden, so trete ich selbstverstaendlich auch gerne mit dem SENSORY "12" an. Bitte entscheidet Euch und weist mir ein Geraet zu! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Kann es sein, dass eventuell sogar 2 Fidelity-Teams entstehen? Grüße steffen Im Augenblick sind ja nur vier Fidelities gemeldet, wobei Excel Display und Excellence wohl zumindest nah verwandt sind ![]() Alternativ könnte ich statt des Excellence noch den Simultano anbieten, der würde das Saitek-Team auffüllen; aber gäbe es sinnvollen Ersatz für das Fidelity-Team? Oder, ganz anders: Einen Schneider Titan! Aber das NoName-Team ist schon voll, ne? ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() Hallo!
Im Augenblick sind ja nur vier Fidelities gemeldet, wobei Excel Display und Excellence wohl zumindest nah verwandt sind ![]() ![]() Zitieren:
Alternativ könnte ich statt des Excellence noch den Simultano anbieten, der würde das Saitek-Team auffüllen; aber gäbe es sinnvollen Ersatz für das Fidelity-Team?
Ein Problem ist mein eigenes Team: Saitek Der Simultano ist wohl etwas zu stark nach unserer Liste (nach Wiki würde es passen); leider gibt es bei Saitek kaum sinnvolle Alternativen. Der Superstar 36K ist ja eigentlich nur eine langsamere Version des Turbostar. Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Radio Shack 2150 hätte; der ist ein langsamerer Simultano und würde ganz gut ins Saitek-Team passen. Zitieren:
Oder, ganz anders: Einen Schneider Titan! Aber das NoName-Team ist schon voll, ne?
![]() ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Radio Shack 2150 hätte; der ist ein langsamerer Simultano und würde ganz gut ins Saitek-Team passen. Hallo Robert, ich habe noch einen RS 2150L, passt der auch? Oder Micha nimmt den Simultano aus dem Oldie-Turnier mit, da hat er ihn ja schon genug geärgert ![]() ![]() ![]() Novag-Saitek-Fidelity-Mephisto-Mixed-Grüße, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
ich habe noch einen RS 2150L, passt der auch? Zitieren:
Oder Micha nimmt den Simultano aus dem Oldie-Turnier mit, da hat er ihn ja schon genug geärgert
![]() ![]() ![]() ![]() Spass beiseite: es wäre vielleicht sinnvoll, ein Kaplan B- und ein C-Programm am Start zu haben. Wobei allerdings die Aktiv-ELO-Einstufung von Turbo King und Simultano irgendwie nicht ganz passt: der Turbo King ist zwar etwas langsamer als der Simultano, aber 60 Punkte sollte das eigentlich nicht ausmachen. Das müssen wir wohl der mangelnden Genauigkeit unserer Liste zuschreiben und dass wir nicht wissen, welche Versionen gespielt haben. Wenn Michas Simultano ein B und der TK von Hans ein C wäre (oder umgekehrt), könnte ich damit leben. Aber es bleibt schwierig. Oder sehe ich das ganze zu eng? @Rainer: Wenn das Programm sich vom Excellence unterscheidet und nicht deutlich stärker ist, würde ich sagen, dass das in Ordnung geht! Ist es vielleicht das des Designer 2000 Display? viele Grüße, Robert P.S.: Gegen unsere Klon-Diskussionen ist die Rybka-Strelka-Affäre ja Pippifax... ![]() |
|
||||||||||||
Hi Robert,
![]() Spass beiseite: es wäre vielleicht sinnvoll, ein Kaplan B- und ein C-Programm am Start zu haben.
Wobei allerdings die Aktiv-ELO-Einstufung von Turbo King und Simultano irgendwie nicht ganz passt: der Turbo King ist zwar etwas langsamer als der Simultano, aber 60 Punkte sollte das eigentlich nicht ausmachen. Das müssen wir wohl der mangelnden Genauigkeit unserer Liste zuschreiben und dass wir nicht wissen, welche Versionen gespielt haben. Wenn man die berechneten Stellungen pro Sekunde zwischen Simu und TK vergleicht, berechnet der TK sogar mehr Positionen als der Simultano, ich vermute mal, das hängt mit den zusätzlichen Features des Simultano zusammen. Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
![]() Hi Robert,
wie kommst Du darauf, dass Der Turboking langsamer läuft ? Simultano und Turboking laufen beide mit 5 Mhz, vielleicht meintest Du den Corona ? Zitieren:
Wenn man die berechneten Stellungen pro Sekunde zwischen Simu und TK vergleicht, berechnet der TK sogar mehr Positionen als der Simultano, ich vermute mal, das hängt mit den zusätzlichen Features des Simultano zusammen.
viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klingenberg 2008 - Fotos | Gast146 | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 25 | 15.05.2008 22:52 |
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. | beleboe | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 19.04.2008 21:05 |
Terminfindung OLDIE-Turnier 2008 in Klingenberg | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 05.12.2007 20:04 |