|
|||||||||||
AW: PicoChess Web
Die Frage nach dem Display. Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 Dann mache ich nachher noch schnell eine Bestellung auf. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (06.11.2022) |
|
||||||||||||
Aber wenn das Ganze jetzt auch mit der DGT Pi klappen sollte, kann ich darauf wohl verzichten. LG an alle Michael |
|
||||
Einfach ein USB Netzteil mit USB C Kabel. Bei mir hängt das an einer stinknormalen Powerbank.
|
|
||||
Dank Eberhard, ein verkleinertes Image das auch auf eine 16 GB Karte passt.
https://drive.google.com/file/d/1jI4...w?usp=drivesdk Dirk |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (07.11.2022), DarkBishop (07.11.2022), gkalab (06.11.2022), HaNepo (08.11.2022), Lindwurm (06.11.2022), MikeChess (06.11.2022), Patzerovsky (07.11.2022) |
|
|||||||||||
Der Download der “kleinen” Datei geht bei mir übrigens gerade. Danke dafür. Ich komme aber erst die nächsten Tage dazu, dass auszuprobieren. Hier ist übrigens Millennium ChessLink das Ziel. |
|
||||||||||||
muss ich zum Bearbeiten der picochess.ini die SD-Karte in meiner DGT Pi eingesteckt haben oder komme ich direkt an die ini-Datei heran? Und falls ja, wie? In meiner DGT Pi startet das Image nicht ganz. Es bleibt beim Startbildschirm mit der Anzeig "DGT Pi" hängen oder dauert der Boot-Vorgang sehr lange? Werde heute Abend mal direkt mit einem Netzwerkkabel verbinden, dann komme ich vlt. in das System. Viele Grüße Michael |
|
||||
Um WLAN zu ermöglichen musst Du folgende Datei erstellen:
wpa_supplicant.conf # Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition ( ab Raspbian Stretch) country=DE ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="DEINE WLAN SSID" psk="DEIN PASSWORT" key_mgmt=WPA-PSK } Da trägst Du die Daten von deinem WLAN ein. Diese kopierts Du dann auf die SD Karte im / Verzeichnis. Nach dem nächsten boot kannst Du dann per ssh pi@picochess in das System und mit sudo nano /opt/picochess/picochess.ini Die Datei editieren. Dein Computer wird die SD Karte nur in Teilen lesen können, da Picochess in einem Filesystem steckt, das windows von Haus aus nicht versteht. Wie schon geschrieben ohne Änderung wird dgtpi nicht laufen. Daher bitte in das WLAN bringen und dann die ini Datei editieren. Dirk |
|
||||
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich bereits diverse Male (8-10) vergeblich versucht habe, das PicoChess-Image mit Firefox herunterzuladen, weiß ich nicht mehr, was ich noch versuchen kann. Klar, es gibt momentan bestimmt viele Interessierte, die sich dieses Image ziehen wollen, aber ist das wirklich das wahrscheinlichste Problem, wenn der Download bis ca. 2,2 GByte anstandslos durchläuft? Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen... ;-) Viele Grüße, Marcus. Geändert von chessman68 (27.11.2022 um 13:39 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |