|
|
||||
AW: PicoChess Web
ahh oki das kommet dann aus dem Googledrive, da bin ich unschuldig :-)
Hallo Dirk,
bekomme derzeit bei jedem Download-Versuch folgende Meldung "Diese Datei kann zurzeit nicht angezeigt oder heruntergeladen werden. Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Versuchen Sie später noch einmal, auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Nutzer darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch keinen Zugriff haben, wenden Sie sich an Ihren Domainadministrator." Ich probiere es weiter. LG Michael |
|
||||
Die Frage nach dem Display. Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 Da liegen Brücken für Raspi 3B und 4B bei, so das diese mit dem Pi per HDMI und USB verbunden werden. Ausser USB-C zum versorgen des PI, gibt es null Kabel. Dirk |
|
|||||||||||
Die Frage nach dem Display. Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 Dann mache ich nachher noch schnell eine Bestellung auf. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (06.11.2022) |
|
||||
Re: PicoChess Web
Ich konnte die Datei herunterladen.
Installiert auf einer 32 GB- und einer 64 GB-Karte. Getestet auf meinem DGT Pi. Funktioniert nicht (der erste Start läuft ins Leere). Ich werde morgen auf meinem Raspberry Pi4 Standalone testen. :-) |
|
||||
AW: Re: PicoChess Web
Hast Du dgtpi in der ini aktiviert?
|
|
|||||||||||
Hier mal eine Anleitung wie man das Image auch auf eine kleinere microSD-Karte als 32GB bekommnt: Es funktioniert aber nur unter Linux! Dafür reicht aber auch ein Raspberry Pi der wennigstens 45Gb freien Speicher auf seiner microSD hat. Nicht zu verwechseln mit der microSD für picochessweb31. Einfach 'df -h' in der Linux-Shell eingeben und schauen ob dann sowas da steht:
Code:
df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/root 59G 12G 45G 20% / .. Code:
1. sudo apt update && sudo apt install p7zip 2. cd && wget https://raw.githubusercontent.com/Drewsif/PiShrink/master/pishrink.sh 3. chmod 755 pishrink.sh 4. 7z x picochessweb31.7z (dieser Schritt dauerte auf meinem RasPi-4b gut 30 Minuten! Auf meinem Linux-Desktop mit einer SSD nur ein paar Sekunden) 5. rm picochessweb31.7z 6. sudo ./pishrink.sh picochessweb31.img Jetzt das Image wieder zurückkopieren und auf eine microSD-Karte flashen. Jetzt rein in den RasPi und nicht wundern, wenn er beim aller ersten Start, einmal neu bootet. Er holt sich dann automatisch den restlichen Speicher von der SD. Jetzt reicht sogar eine 16GB microSD-Karte und man hat dennoch 4,8GB frei. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ich habe auch nicht immer eine passende SD zur Hand LG Eberhard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eberhard A. Börger für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ich habe es vorgestern an meinem relativ alten PC mit Windows 10 ohne Probleme downlowden können. Nach dem entpacken belegt es bei mir 29,7GB Speicherplatz.
Bis dahin ging alles problemlos, aber ich habe noch kein Image gebrannt, ich schaffe es zeitlich nicht mich gleichzeitig mit meinem neuen Chessnut Air zu beschäftigen und gleichzeitig mit dem super neuen Image von Dirk... ![]() aber man kann ja beides nun miteinander verbinden ![]() Dirk (und Gerhard), vielen Dank für diese tolle Arbeit! Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (06.11.2022) |
|
|||||||||||
Ich danke Euch, Dirk und Gerhard, für die Unterstützung. Ich hatte dieses Projekt am Anfang verfolgt. Da ging es mit dem DGT Smartboard von selbst. Dann fand ich noch irgendwo ein Baumdiagramm zu den Funktionen.
Das war dann einfach. Und jetzt: Ich hatte einfach nicht gesehen bzw. nicht mehr gewusst, dass man ">>" braucht, um einen Auswahlpunkt zu bestätigen, um anschließend mit +/- die tiefere Ebene zu durchforsten. Jetzt klappt es auch mit dem eOne wie am Schnürchen. - Prima! ![]() Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (05.11.2022) |
|
||||||||||||
Hallo,
tolle Sache das Projekt. Die Möglichkeit mit PicoChess auch auf dem Millennium-Board und sogar über Open Mephisto auf die alten Modular-Bretter zu spielen. Danke an alle maßgeblich Beteiligten. Geht das auch mit dem DGT-Pegasus? Und besteht auch die Chance, ein derartiges Image für die DGT Pi zu erstellen, dass man mit dieser Ausstattung auch die diversen Bretter ansteuern kann? Wäre super. Vielen Dank und Grüße Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag: | ||
Wontolla52 (06.11.2022) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |