|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eskimo für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (27.10.2022) |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Milano Limited 1500 ELO
Moin,
ich hatte mit den ELO-Stufen des Milano damals viel gespielt und folgendes festgestellt: Gutes Spiel fängt bei ca. ELO 1460 an. Bei ELO unter 1460 opfert er ganz unmotiviert Material. Darüber macht er deutlich glaubwürdigere Fehler, das macht Spaß. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die genau Grenze bei ELO 1452. Wenn man erst eine ELO-Stufe auswählt, z.B. 1500 ELO Aktiv, dann kann man in eine "normale" Spielstufe wechseln wie "10s pro Zug" und die Drosselung der Spielstärke ist immer noch aktiv. Insgesamt ab einer gewissen Spielstärke sehr gelungen, gerade für die Zeit. LG Theo Geändert von Theo (26.10.2022 um 19:33 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (27.10.2022) |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Milano Limited 1500 ELO
Mein höchster Sieg war gegen 1465. Darüber hatte ich nie ne Chance. Wäre echt mal spannend, eine handvoll gedrosselter Polgars in einem Menschenturnier mitspielen zu lassen, um eine gescheite ELO zu ermitteln. Schade, dass man das heutzutage nicht mehr macht.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Problem mit Mephisto Milano | Eff | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 21 | 09.12.2010 16:38 |
Anleitung: Mephisto Milano | Davidos | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.11.2008 14:56 |