|
|
|||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
About King 2.5 and RAM: I double checked. Turns out I was mistaken.
It works ok with more than 512KB RAM. Why didn't I see it before when I checked it? It uses around 75% of RAM for the hash tables. So, when you install 8MB RAM, it puts the hash tables at 2MB-8MB area. I must have only looked at the 0MB-2MB region when I first checked. Although there really is an R40 that says "R40" on the system info screen: https://www.schach-computer.info/wik...x.php/Tasc_R40 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
fhub (28.09.2022), Mythbuster (28.09.2022) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hi,
the „R40“ I know was changed by someone I know … before that, there was also „R30“ … ![]() My R40 is original and in the system screen it also says „R30“ … But good to know, that it uses the RAM always. Thanks! Regards, Sascha
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
This is getting off-topic, but could you make a sound recording of your real R40?
I want to know about this TODO note: - does the R40 version have the same clock divider value? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.09.2022) |
|
|||||||||||
AW: Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.09.2022) |
|
||||
Hallo Zusammen,
(Traummodus an) ein Wunsch fällt mir gerade noch ein, das wäre ein Traum..., aber wohl kaum, bzw. nur mit größtem Aufwand machbar: Die Übergabe einer eingegebenen Problemstellung, bzw. Partiestellung an eine andere Emulation. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Zusammen,
auch wenn ich nach wie vor ein sehr zufriedener Besitzer eines Revelation II AE bin, hatte mich bei diesem Gerät das doch etwas zu kurze Netzkabel gestört. Wie lang ist denn das Netzkabel des zukünftigen Highlights der Schachcomputer-Szene, beim Mephisto Phoenix? Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
mich nervt das auch und ich bin kein Fan von kurzen Kabeln, darum nutze ich, da wo möglich, meine kleine USV ... ![]() Aber ... wie ich schrieb, ist das beim Phoenix kein Problem mehr. Das Netzteil bietet einerseits schon über 2 Meter ... und wem das nicht reicht, der findet längere Anschlusskabel im Netz ... Das Teil hier ist dabei: ![]() Gruß, Sascha
|
||||
Hallo Sascha,
besten Dank, damit komme ich zurecht. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Grüße, Renard01 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu renard01 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.09.2022) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |