|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Guten Morgen Schachcomputer-Freunde,
bald ist Weihnachten, besonders für die Vorbesteller des Mephisto Phoenix. ![]() Bevor ich meine Turnierschachvergleiche mit der Mephisto-Glasgow-Emulation durchführe, werde ich den Colditzt-Test durchlaufen, um die taktischen Verbesserungen besser einordnen zu können. Die ermittelten Einzelergebnisse der bisher getesteten Schachcomputer sind hier einzusehen: https://www.schach-computer.info/wik...Schachcomputer Nach meiner Einschätzung wird Mephisto Glasgow unter Mephisto Phoenix beim Colditz Test ca. 2040 Elo erreichen (also etwa in Augenhöhe mit Mephisto B&P). Das Original Gerät Mephisto Glasgow (7,2 MHz) erreichte hier eine taktische Spielstärke von ca. 1555 Elo. Gruß Egbert Geändert von Egbert (06.12.2022 um 12:04 Uhr) Grund: Typo |
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (06.12.2022), Chess Monarch (07.12.2022), chessman68 (06.12.2022), mclane (06.12.2022), paulwise3 (06.12.2022), Roberto (06.12.2022) | ||
|
||||
|
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Tipp. Wird zwar noch etwas dauern bis das Match beginnt, aber ich bin auch bereits sehr gespannt wie sich der Wettkampf dieser beiden selektiven Positionskünstler gestalten wird. Gruß Egbert |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|