|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer bei Ebay - Freude am Spaßbieten ...
![]() Tja, aber unter Sammlern wird der Wert eines Schachcomputers nicht nur nach der Spielstärke bemessen, sondern eher nach dem Seltenheitswert und/oder der Wertigkeit der Materialien (Holz ist meist mehr wert als Plastik). So ist ein Diablo normalerweise mehr als das doppelte wert wie ein Scorpio. Und Scorpio/Diablo sind die einzigen 68000-Rechner von Novag, deshalb nehmen sie eine Ausnahmestellung ein.
viele Grüße, Robert ![]()
Gruß *bretti* Geändert von bretti (26.01.2008 um 11:12 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo
vielleicht könnt ihr mir das erklären: Soeben wurde bei ebay ein Exclusive mit Modul für 165,99 € verkauft. Einziger Makel war ein leicht beschädigter weißer Turm. Bewertungsprofil des Verkäufers: 99,6 % positiv bei 458 Bewertungen. Desweitern steht ein Exclusivebrett ohne Module bei 194,10 €. Die Auktion läuft noch 28 Stunden. Bewertungsprofil des Verkäufers: 100 % positiv bei 136 Bewertungen. Also ich kapiers nicht ![]() Gruß Telekomix P.S: Das fehlende Netzteil kanns ja wohl nicht gewesen sein, denn das bekomme ich für 10,- € in jedem Baumarkt. Geändert von Telekomix (26.01.2008 um 14:54 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Für einen Diablo halte ich heute auch durchaus 700-800 Euro für angemessen, eben weil es das letzte "echte" Holzbrett von Novag ist. Bei dem Scorpio scheint mir der Seltenheitswert "gefühlt" zu sein. Im Oktober habe ich zwei in Berlin auf dem Flomarkt gesehen - die wollten 100 Euro pro Stück (war mir zu teuer...)
![]() überhaupt kann man fast nur noch auf Flohmärkten wirkliche Schnäppchen machen, weil das häufig Ebay-Verweigerer sind, die dort verkaufen und die deshalb die Preise nicht kennen. viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Ich wollte mir heute eigentlich ein MM I Modul-Set bei ebay ersteigern und so um die 35,-€ ausgeben.
Dann ging das Set aber für 63,10 € weg ![]() Ist es normal das das MM I Modul-Set so hoch im Kurs ist ??? ![]() |
|
||||||||||||
Naja, so ist das eben auf ebay, heute kostet ein MM I 30, morgen 100, übermorgen wieder 15 Euro. Du kannst auf der Seite von José, die Preise oder Preisentwicklung, wie immer man es nennen will, für viele Geräte einsehen. Aber auf stabile ebay Preise für gängige Geräte, wird man wohl vergebens hoffen. Also nicht ärgern, die nächste Chance kommt bestimmt.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Naja, so ist das eben auf ebay, heute kostet ein MM I 30, morgen 100, übermorgen wieder 15 Euro. Du kannst auf der Seite von José, die Preise oder Preisentwicklung, wie immer man es nennen will, für viele Geräte einsehen. Aber auf stabile ebay Preise für gängige Geräte, wird man wohl vergebens hoffen. Also nicht ärgern, die nächste Chance kommt bestimmt.
Gruß, Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|