|
|
|
|||||||||||
|
AW: DGT Pegasus
Jetzt habe ich doch noch ein vernünftiges Handbuch gefunden. Vor ein paar Tagen gab es nur die Kurzanleitung:
https://s3.eu-central-1.amazonaws.co...gasus_V1.1.pdf |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu raschmo für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (10.12.2021) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo,
mal zwei Fragen an die Besitzer: 1. Kann man Figuren schleifen, wie es bei schnellen Spielen üblich ist? Und wenn, kann man es einstellen? 2. Wie ist die Verzögerung? Die meisten Spiele im Netz laufen ja im schnellen Bereich ab, da ist eine verzögerungsfreie Übertragung der Züge immens wichtig.
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2026. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (10.12.2021 um 16:42 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Hallo,
nachdem ich zu dem Brett eine Nachricht bekommen habe, eine Frage an Lars: Planst Du Unterstützung für das Brett durch Deine Software und stehst Du schon in Kontakt mit DGT, damit sie Dir die Schnittstellen geben können, das würde es ja immens erleichtern. Gruß, Sascha
|
||||||||||||
|
Hi,
Hallo,
mal zwei Fragen an die Besitzer: 1. Kann man Figuren schleifen, wie es bei schnellen Spielen üblich ist? Und wenn, kann man es einstellen? 2. Wie ist die Verzögerung? Die meisten Spiele im Netz laufen ja im schnellen Bereich ab, da ist eine verzögerungsfreie Übertragung der Züge immens wichtig. 2. Ich habe keine sonderlichen Verzögerungen gespürt. Habe bisher mehr mit der DGT App auf lichess gespielt. Gruß Lars |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (10.12.2021) | ||
|
|||
|
Hi Lars, welche Zeitkontrollen hast Du bisher gespielt? Hast Du sowohl ungewertete als auch gewertete Partien gespielt? |
|
||||||||||||
|
Hi,
Für lichess gibt es ein paar Zeitvorschläge, wie z.B. 10 Min + 5 Sekunden pro Zug, man kann sie aber individuell Einstellen von 8 min + 0 Sekunden pro Zug bis 180 Minuten + 180 Sekunden pro Zug. Bei chess.com spielst du ja aus der chess.com App heraus und dir stehen dort alle Zeitvorgaben zur Verfügung. Dort habe ich bisher immer 5 Min +5 Sekunden gespielt. Lars |
|
|||||||||||
|
Ich freue mich, dass es jetzt wieder einen Markt mit neuen Produkten gibt und mehrere Firmen was versuchen. Ob Eboard oder Schachcomputer ist mir erst einmal egal.
Zur Frage: Wenn man bei Chess.com über die App spielt- kann man dann auch gegen die Bots spielen oder Puzzle lösen? Gruß Franz |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Brandwein für den nützlichen Beitrag: | ||
didi22 (11.12.2021) | ||
|
||||
|
leider nicht. Die App ignoriert das Board, wenn man gegen die Computergegner spielt. In der Webanwendung dagegen klappt das. Wenn man z.B. mit einem Certabo-Brett und der entsprechenden Online-Software in Windows spielt, kann man zumindest gegen die Computergegner spielen. Puzzle hab ich noch nicht versucht. Ich hoffe immer noch, dass diese Funktion in der App auch bald verfügbar ist. Dagegen kann man Lichess gegen die Computerengine und/oder Bots spielen.
| Ansicht | |
|
|