|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass reaktiviere ich den Thread. In diesem Thread DGT PI Hülle tauschen wurde vom Threadersteller ein Foto eingestellt, welches die DGT 3000 Uhr zeigt. Heute erhielt ich nun Post vom Anwalt des Bloggers, inkl. einer Kostennote in Höhe von 571,44 €, sowie einen Vordruck, in dem ich eine Unterlassungserklärung abgeben soll. Offenkundig wurde das Foto im besagten Thread vom Blogger erstellt. Da ich bis heute weder einen Hinweis zur Urheberschaft noch eine Aufforderung zur Löschung vom Blogschreiber erhalten habe, habe ich den Vorgang unserem Fachanwalt für Internetrecht, Dr. Triltsch, zur rechtlichen Klärung übergeben. Über den Ausgang wird ggf. an dieser Stelle berichtet. An dieser Stelle der deutliche und letzte Hinweis: Das Hochladen fremder Fotos ist nicht erlaubt, was auch in den Forenregeln deutlich formuliert ist: 7. Urheberrecht / Copyright Das Veröffentlichen von Bildern und Texten, die aus anderen Webseiten, aus Büchern, Zeitschriften, usw. kopiert wurden, bedeutet in der Regel einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und ist daher nicht erlaubt, es sei denn, die Zustimmung des Rechtenhabers liegt vor. Bei jeglicher Zuwiderhandlung wird der entsprechende User ab sofort ohne weitere Vorankündigung gesperrt und gelöscht. Michael Völschow |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (09.06.2020), Hartmut (16.06.2020), Mythbuster (09.06.2020), Nisse (09.06.2020), RetroComp (09.06.2020) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info | applechess | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 3 | 12.12.2016 14:27 |
Turnier: Schachcomputer.info League | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 70 | 05.09.2015 23:32 |
Hallo an die Schachcomputer.info | CAYS | Vorstellung / Presentation | 7 | 06.01.2010 18:13 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |