Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #28  
Alt 20.07.2019, 14:35
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.954
Abgegebene Danke: 16.976
Erhielt 20.183 Danke für 7.511 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10954
AW: David Broughton Turnier

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Mit dem mkv hast du bestimmt nichts falsch gemacht damals.

Der Fehler den Scisys gemacht hat war, den philidor nicht in den Markt zu schmeißen oder an diesem modularen System nicht festzuhalten.

Wahrscheinlich war der Druck der Konkurrenz zu hoch.

Der Kasten so wie er da ist, ist schon ein Stück high tech, welche features der alles hat, davon träumten 1981 doch so gut wie alle Konkurrenten.

Mit dem constellation kam dann ja auch 1983 noch ein herber Taktiker auf den Markt mit 2 MHz und später 3.6 MHz.
Und der super constellation war dann die Krönung.

Der mkv und der kaum irgendwo auftauchende mkVI war dann schnell Geschichte.

Vielleicht hat auch irgendein „Experte“ dazu geraten auf ein anderes Pferd zu setzen.

Einen Novag constellation könnte ich mir auch noch gut im Turnier vorstellen. Ich denke nur wenn man den mit reinnimmt würde mich auch noch der Milton Bradley interessieren.

Müsste ich natürlich noch etliche Partien mehr spielen.
Aber wenn es der Wahrheitsfindung dient.
Zu der damaligen Zeit ging es halt vornehmlich und Spielstärke, je höher die Spielstärke desto bessere Absatzchancen. Die Art und Weise wie die Programme arbeiteten interessierte leider nur die wenigsten, so dass revolutionäre Programmieransätze, wie beispielsweise die von David Broughton/Mark Taylor und Thomas Nitsche/Elmar Henne schnell in der Versenkung verschwanden. Man traute diesen Programmieren einfach nicht zu kurzfristig mit der Konkurrenz mithalten zu können. Aus unternehmerischen Gründen kann ich dies sogar nachvollziehen, als Anhänger solcher Programme blutet mir jedoch das Herz.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (20.07.2019), Hartmut (20.07.2019), mclane (20.07.2019)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Chess 4.8 gegen David Levy: Spiegel-Artikel 7/79 Theo Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 26.06.2013 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info