
Zitat von
LocutusOfPenguin
Hier mal kurz die Punktevergabe (so machen wir es nicht - aber man kann es sich so besser vorstellen)
Ich könnte die CT800-Engine anbieten. Die wird derzeit zur anstehenden V1.12 in der PC-Version auf UCI umgestellt. Der Winboard-Support hingegen wird gestrichen, weil zuviel Aufwand im Hinblick auf Testing und Troubleshooting, und für zuwenig Gegenwert.
UCI-Support wird komplett, also incl. go searchmoves/nodes/mate/infinite. Ponder kann die Engine nicht, aber mit go ponder / ponderhit kommt sie trotzdem zurecht. UCI wird als case insensitive behandelt, ausgenommen der FEN-String. Diverse Info-Ausgaben gibt's auch, ohne aber die GUI zuzuspammen. Das Zeitmanagement verdaut alles, was mit go kommt, und hat spezielle Optimierungen für die klassischen Turniermodi.
C-Code unter GPLv3+, Buildscripte (.bat und .sh), CPU-Drosselung zur Spielstärken-Reduktion (getestet bisher unter Windows, Linux und Android). Geht über UCI einzustellen.
Die Engine sollte mit ihrem eigenem Eröffnungsbuch gefahren werden, weil das abgestimmt ist. Spielstärke ist auf CCRL 40/4 mit 2228 CCRL-Elo angegeben, aber mit der Drosselung ist sie auch für Spieler um 1600 FIDE-Elo schlagbar. Man muß aber schon nachdenken, denn es wird nichts absichtlich verschenkt.
Zur Stabilität - es ist ein Freizeitprojekt. Instabilitäten sind mir bislang in den automatisierten Tests u.a. mit Arena nicht aufgefallen, die Codereviews mit entsprechenden Tools zeigen keine Auffälligkeiten. Trotzdem sind meine Ressourcen begrenzt, was das Testing angeht. Insbesondere das Threading, was mit dem UCI-Support nötig wurde, ist zwar ziemlich "hacky", dafür aber portabel implementiert, so daß die Tests der Windows-Version auch für die Linux-Version gut sind.
Und nochmal meine Frage, die ist etwas untergegangen, kannst Du zu gestern, 17:53 etwas sagen bezüglich Binary-Build für DGT Pi?