Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 11.10.2006, 09:54
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.280
Erhielt 1.096 Danke für 629 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4380
AW: Teilnehmer komplett

Hallo,

Zitat von Fluppio

der Stellungsspeicher klappt auch ohne Batterien
Hmm, wenn ich meinen vom Netz trenne und keine Batterien drin sind, ist alles weg!
Zitieren:
Der Energiesparmodus ist komplett vorprogrammiert, abhängig von der Spielstufe. Das ändert sich auch nicht mit Batterien (habs probiert). In den Turnierstufen, z.B. 40/2Std. ist der Master Chess automatisch auf höchste Energiestufe eingestellt, ebenso die Countdown-Stufen. Ich spiele aber lieber mit Aktivschach 60/30 oder 30/Zug, um unsinnige Einsteller am Ende der Partie zu vermeiden. Die Blitz- und Schnellschachstufen sind eben mit Energiestufe 2 (ohne permanent brain) geschaltet.
Ich spiele immer auf 30:99; nach einem Totalreset (also Ausschalten ohne Stromanschluss und Batterien), ist beim nächsten Einschalten auch Energiestufe 2 aktiviert. Aber wenn ich Batterien drin habe, dann merkt er sich Stufe '0'! (ich werds zur Sicherheit nochmal kontrollieren, aber ich denke nicht, dass ich mich täusche!)

Bei dir nicht? Sorry, aber mir scheint, irgendwie widersprichst du dich oben etwas: Du schreibst, das Turnier- und Countdownstufen (also auch 30:99) automatisch auf höchste Energiestufe (sollte wohl '0', also 100% Leistung,sein, oder?) gestellt sind.

Im übernächsten Satz steht aber, dass Blitz- und Schnellschachstufen (dazu zähle ich auch 30:99) auf Stufe 2 geschaltet sind!

Ich habe einen Milano pro; vielleicht würde das etwaige Unterschiede erklären!
Wenn der Master Chess sich die Energiestufe bei manchen Levels nicht merken kann, wäre das nach TC2100/Cosmos der zweite Fall bei Saitek, wo die alten Modelle besser wären als die aktuellen!

viele Grüße,
Robert