Hallo Achim!

Zitat von
achimp
Korrekt wäre also die Seite "Fidelity Advanced Voice Chess Challenger", aber mit der ELO der anderen

Ja, so ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht - dann bleibe ich wohl bei den 1164 Elo in meiner eigenen Beschreibung, obwohl sich die ungefähr 1350-1360 im Internet auch auf vielen anderen Schachcomputer-Seiten wiederfinden (wer hat da wohl von wem 'abgeschrieben'?

).
Übrigens finden sich auf der Schachcomputer.info-Wiki auch noch sehr viele andere 'Ungereimtheiten' (um nicht zu sagen 'Fehler'), vor allem in den ROM-Angaben!
Z.B. ist für die Elite Avantgarde Versionen V10 und V11 ein ROM-Wert von 1024K (bzw. 1MB) angegeben, was in diesem Fall aber nur
bit statt Byte bedeuten kann (also effektiv genauso 128kB wie bei allen anderen Versionen), man braucht sich nur die entsprechenden ROM-Dateien ansehen.
Oder: beim Excellence steht ein ROM-Wert von 16kB, obwohl das tatsächliche ROM 32kB groß ist!?
Wenn sich solche Fehler auf irgendwelchen privaten Seiten befinden, ist das verständlich - auf einer
offiziellen Schachcomputer-Wiki sollte das allerdings nicht passieren ...
Grüße,
Franz