Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 09.11.2013, 13:55
Benutzerbild von RolandOeser
RolandOeser RolandOeser ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Frechen Königsdorf
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 12/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss13
Es muss nicht immer Kaviar sein

Problem Netzteile: So ein HGN 5004 A ist schon ein ziemliches Brikett, es passen nicht mehrere nebeneinander in eine Steckerleiste, und die Teile kosten einfach zu viel.

Einfache Lösung: Bei z.B. Conrad Electronic gibt es geregelte Netzteile von Voltcraft in allen denkbaren Varianten und mit Durchmesserangaben zum Gerätestecker (mm). So kann man schnell den passenden Ersatz für ein HGN 5004 A finden, und man kann eine Steckerleiste vernünfig nutzen. So ganz nebenbei kosten die Netzteile nur einen Bruchteil dessen, was man für das Original hinlegt.

Ein Problem hat man dann allerdings, deshalb das Foto: Um den Gerätestecker einführen zu können, muss man mit einem scharfen Messer einen kleinen Gummiring abschneiden und entfernen. Dann passt das Ganze. Links das bearbeitete Netzteil, rechts, wie es ankommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Voltcraft Forum.jpg
Hits:	141
Größe:	24,7 KB
ID:	1418  
__________________
Wenn ich mal gut im Schach bin, kaufe ich mir einen Schachcomputer
Folgender Benutzer sagt Danke zu RolandOeser für den nützlichen Beitrag:
Boris (09.11.2013)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Carnelian II besser als sein Ruf? Rainer Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 23.04.2017 15:01
Frage: Figuren immer auf dem Brett lassen ? jori Technische Fragen und Probleme / Tuning 13 15.05.2010 20:36
Partie: immer weiter spielen Endspielgott Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 06.01.2010 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info