|
||||||||||||
AW: Schachakademie ??
Hallo Vize-König,
wir sprechen anscheinend nicht vom selben Gerät. Ich hatte bis vor kurzem die Mephisto Schachakademie und Taktisch stark? Nein, das Gegenteil, sie war taktisch schwach und garantiert keine 1962 Elo, vielleicht Amerikanische aber keine echte. Ich bleibe dabei, die SA ist alles andere als stark und auch nicht mal mit dem GK 2000 verwandt. Das Programm ist ein anderes. Mit Fun-Stufen habe ich auch nicht gespielt, zudem habe ich immer vorsichtshalber mit der ACL-Funktion alle Unklarheiten beseitigt. Wie auch immer: vor kurzem hatte ein Schachinteressierter Junge (11J.) aus meinem Bekanntenkreis Geburtstag und da hatte ich ein passendes Geschenk für Ihn............................ ![]() Grüße Otto ach ja: meine Billanz gegen den GK 2000 war unter den selben Bedingungen viel negativer als gegen die Schachakademie. Die Partienanzahl habe ich natürlich nicht gemerkt, schätze mal so um die 20 im Schnitt auf den schnelleren Stufen, was allerdings schon völlig reicht um abschätzen zu können ob ein Programm was drauf hat oder auch nicht. Ferner ließ ich die SA noch auf der 1 Min. Stufe gegen andere SC antreten, zB. gegen Par Ex 10 MHz und MM VI: Fazit: die SA zeigte sich Taktisch schwach und spielte auch sonst unter aller Kanone...............so einen Mist spielen nicht mal meine anderen Geräte, die weit weniger als 1962 WIKI-Elo haben.
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (28.08.2012 um 19:09 Uhr) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: sprechende Schachakademie: BT2450 | mclane | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 106 | 12.07.2009 14:33 |
Mephisto Schachakademie | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 16.06.2008 19:53 |
Frage: [Mephisto Schachakademie / Talking Chess Academy] Spielfeldsensoren ausgefallen | Schachlehrling | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 08.12.2007 21:54 |
Frage: Mephisto Schachakademie | lexmark_z55 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 14.12.2005 11:43 |