Zitat von
Robert
Schätze ich auch. Eine V11 in Normalform würde ich leicht favorisieren...
Na, aber doch nicht gleich so!!!!
Micha, was hast du getan????
Das ist ja dumm gelaufen!
Meistens spielt der Star Sapphire nämlich das (lt. Fritz) bessere 23.-Ld3 oder Le4

23.- Sa5 zog er bei mir bei etlichen Versuchen nur 1 mal!
Mit ausgeschalteten Extensions spielt der Star übrigens nicht mehr 26.-Dxd5, sondern das etwas bessere Sc4

(obwohl die Stellung dann wohl auch verloren zu sein scheint; aber man weiß ja nie!
Also mal wieder ein Fall, wo die Extensions zu einen schlechteren Zug führen (obwohl ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie normalerweise zu einer besseren, weil aktiveren Spielweise des Star Sapphire führen)
Ich will die Leistung der V11 nicht schmälern, aber 26.Tc6 scheint wohl eher ein Zug für die Galerie zu sein; das deutlich profaner aussehende De7 wird von Fritz deutlich bevorzugt (immerhin wäre ein Matt in 21 drin!!

)
Nur Rybka bleibt recht lange bei Tc6, entscheidet sich aber dann nach etwa 1'30" (P4, 1,8 GHz) doch für De7 (der Rybka Winfinder ist da wesentlich flotter!)
Eine interessante, wenn auch zu kurze Partie! Glückwunsch an Steffen und danke an Micha für die Vertretung!
Bin froh, dass ich gestern abend nicht antreten musste; es wäre nicht angenehm gewesen, bei diesem Schneechaos unterwegs zu sein!
viele Grüße,
Robert