martin_k1980
Hallo zusammen,
auch wenn es mir schwer fällt einen angemessenen Einleitungssatz zu formulieren (der erste Eindruck zählt bekanntlich) darf ich mich kurz vorstellen:
Ich arbeite beruflich viel am Bildschirm, so dass ich nach Feierabend nicht besonders große Lust habe Online oder am PC Schach zu spielen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen mir mal einen Brettcomputer zu kaufen. Ich besitze zwar schon seit längerem einen Mephisto Miami aber der ist für den Hausgebrauch dann doch etwas zu klein auch wenn die Spielstärke für mich dreimal ausreicht.
Um mich zu informieren, welche gebrauchten Geräte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dabei zufällig über den Mysticum gestolpert.
Als ich die Anleitung las, war ich sofort total begeistert. Sobald ich beruflich etwas weniger eingespannt bin, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dabei hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Vielleicht wird der Workshop noch einmal wiederholt, dieses Jahr ist bei mir leider schlecht.
Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein ausgewiesener Computerschachexperte bin, aber der Mysticum hat Appetit auf dieses Thema gemacht und ich beginne zu entdecken, wie faszinierend das Thema Schachcomputer darüber hinaus sein kann.
Vielen Dank an alle für die vielen Infos, ich hoffe, dass ich bald auch mal einen Beitrag leisten kann.
|