Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 29.09.2009, 17:52
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Turniermaschine

Abgegebene Danke: 88
Erhielt 326 Danke für 105 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss307
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Ja, es wäre schon genial, wenn man MESS "beibringen" könnte als UCI-Engine zu dienen.
Mir ist da was eingefallen. Ich hatte auf meiner Festplatte mal ein Programm, welches zum cheaten auf Schachservern gedacht war. Leider hab ich es nicht auf meinen neuen Rechner kopiert, da ich es nicht gebraucht habe

Mit dem Programm konnte man eine UCI Engine laden, und gegen ein eigenständiges Schachprogramm (oder das Serverschachbrett) spielen. Das Programm hat das fremde Schachbrett erkannt und die Züge der UCI Engine darauf ausgeführt.

Das Ding könnte auch mit der EMU funktionieren, wobei man bei der EMU die Schlagzüge doppelt anklicken muss. Vieleicht bekommt man dieses Problem in den Griff...

Dann sollte es möglich sein die EMU gegen UCI/Winboard Engines antreten zu lassen, auch PC Bretter und der Citrine müssten mit den bekannten Adaptern machbar sein.

Das Problem ist: Ich finde das Programm nicht mehr. Vieleicht kennt es jemand von euch oder hat es sogar noch auf seiner Festplatte liegen