Hallo Tom,
ich werde später mal ausprobieren wie es wäre, wenn ich im 9.Zug die Seiten tausche. Da bin ich mal gespannt, vermute jedoch das Mark V nicht so direkt auf Matt spielt und lieber eine Figur entwickelt...
Wie zu lesen ist, ist der Atlanta ja ein Jahr älter wie der Magellan, hat die selben Werte von Speicher und Prozessor und stammt vom selben Programmierer. Die beiden Geräte dürften sich ja recht ähnlich sein. Wie groß die Programmunterschiede sind wissen sicherlich nur die Experten unter uns.
In den sogenannen "Fun" Modi`s gibt`s ja für Spieler mittlerer Stärke auch nicht viel zu lachen (da hat der Mephisto auch noch Spaß genug). Verstehe auch nicht genau wo der Unterschied zwische Level1 und Fun1 ist. Laut Beschreibung auf Level1 durchschnittlich 1 Sekunde und auf Fun1 genau eine Sekunde?
Da wäre für die Spaßpartie Fun1 vielleicht besser gewesen. Bei Fun1 Modus steht auch, daß " der Computer noch sehr viel opfert" ! Tschja, bei mir stelle ich nicht sehr oft fest daß er was "opfert" und wenn dann höchstens mal ein Bauer nach erbittertem Kampf um diesen....ich sollte wohl etwas mehr trainieren
Gruß
Alex