Es ist ein wenig überraschend, dass Explorer Pro 4 Spiele in Folge gewinnt. Aber insgesamt bin ich nicht wirklich überrascht, dass er in Führung liegt.
Basierend auf den ersten 19 Partien, die ich mit meinen Tests verfolgt habe, waren es immer noch jeweils 7 Siege. Aber ich musste mehrmals zurückgehen, um zu überprüfen, dass die Formel nicht verfälscht wurde, da der Unterschied zwischen den beiden im mittleren Spiel ziemlich deutlich zugunsten von Explorer Pro war.
Code:
Computer Name Games Middle End OME STR ME STR Opening
Mephisto, Explorer Pro 19 1901 1838 1986 1809 2516
Mephisto, Polgar sel. 5 19 1688 1919 1975 1804 2521
Polgar muss das Endspiel erreichen, gleich oder nicht zu weit zurückliegen, um zu gewinnen. Ich denke, das obige Bild zeigt das alles recht deutlich, und das war nach Runde 19, als beide noch punktgleich waren.
Code:
Average # Moves Explorer Win 52
Average # Moves Polgar Win 65
Oben sehen Sie eine andere Ansicht mit der gleichen Perspektive auf die durchschnittliche Anzahl von Zügen nach jeweils 7 Siegen.
Ich habe gerade einen Blick auf die letzten 4 Spiele geworfen, die alle von Explorer Pro gewonnen wurden. Die durchschnittliche Anzahl der Züge beträgt 44. Dies stimmt mit den Statistiken der ersten 19 Partien überein.
Polgars beste Chancen bestehen darin, in ein Endspiel zu kommen, in dem er entweder gleichauf oder sogar leicht zurückliegt.
Leichte Mittelspiel siege gegen den Explorer Pro werden wahrscheinlich selten vorkommen.
Gruss
Nick