Liebe Erlenbacher Teilnehmer,

Zitat von
Robert
Oder wollen wir den genaueren Wert (also den, der auf der höheren Anzahl gespielter Partien beruht) nehmen?
Ich würde sagen, dass wir es nicht zu kompliziert machen sollten.
Ich hätte folgenden Vorschlag, den Robert in ähnlicher Form bereits erwähnt hat:
- Referenz ist primär die Aktiv-Liste.
- Für den Fall, dass das gewünschte Gerät dort nicht aufgeführt ist, soll der Elo-Wert des Geräts aus der Wiki-Elo-Liste verwendet werden.
- Versagt auch diese, soll dann der Wert aus der SSDF-Liste gelten.

Zitat von
Robert
Übrigens; damit ihr mich nicht missversteht: ich will mich hier nicht als der große "Boss" aufspielen, dessen Wort Gesetz ist! Wenn ihr anderer Meinung seid, dann lasst uns darüber diskutieren! Wir haben ja schließlich keine Diktatur, nicht wahr?
Keine Sorge, Robert. Ich habe Deine Angaben immer als Vorschlag und nie als Vorschrift empfunden. Dazu hast Du auch stets die richtige Wortwahl sowie Ausdrucksweise verwendet. Doch nach einer gewissen Diskussionszeit sollte einer (der Turnierleiter) unsere gemeinsame Entscheidung verkünden, damit jeder Teilnehmer Bescheid weiß.
Also Leute, was ist mit meinem obigen Vorschlag ?
Sinnvolle Gegenvorschläge sind natürlich willkommen, aber schnell, da viele sich nun mit ihrem Gerätewunsch beim Steffen melden.
Herzliche Grüße.
Mo Sai