Hallo zusammen,
da schließe ich mich einfach mal an. Auch ich möchte mich bei Sascha und Micha für die perfekte Vorstellung des Phoenix bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit 100%ig informiert gefühlt und habe dadurch ebenfalls diese Maschine bestellt. Die geschilderten Negativäußerungen und sogar persönliche Angriffe kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber Micha und Sascha werden diesen Unfug schon richtig einzuordnen wissen.
Auch vielen Dank an die Fa. Millennium, die das Wagnis eingegangen ist, das Genre "Brett-Schachcomputer" wieder mit Leben zu füllen. Dies hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet und ich wünsche ihnen großen Erfolg damit, auch wenn die Zeiten momentan nicht so rosig sind.
Nun nun bin ich ebenso gespannt wie alle anderen "Schachverrückten" hier. In gewisser Weise bin ich nun wieder 14 Jahre alt, als ich mir den Mephisto Exclusive MM I im Quelle-Katalog bestellen durfte (999,-DM damals) und die Lieferzeit sich gefühlt ins Unendliche zog. Ein großartiges Gefühl, welches meine Frau, übrigens die beste von allen, nicht nachvollziehen kann, da hier sowieso schon so viele Schachcomputer rumstehen

Aber gut, sie ist unendlich geduldig mit mir und dafür verstehe ich nichts von Schuhen oder Klamotten

.
Am meisten freue ich mich schon auf die Duelle gegen eines meiner Lieblingsprogramme, den Mephisto Glasgow. Das wird ein Fest.
Beste Grüße an alle Schachfreunde hier in der Warteschleife!
Gerd