|
|||||||||||
AW: The beginnings of chess computers
Hallo Micha
![]()
In dieser Stellung präsentierte der Chess Challenger 1, die schwarzen Steine schubsend, seinem Nachfolger die lange Rochade. Momentan, steht der schwarze Monarch nicht im Schach? Ja und, meinte der CC3, passt schon und beide würfelten fröhlich weitere Züge aus. Zwei Freigeister unter sich. Ohne mich, meinte BearChess, zeigte sich völlig verwirrt und verabschiedete sich aus der Nummer. Verständlich.
dieses unerlaubten Kniffs...siehe insbesondere die Partien Teufelchen - Chess Challenger 3 und Equinox - Mini Chess: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1342 Gesagt, getan. Das Turnier bestand aus 8 Geräten:
der weitaus bekanntere Novag Chess Champion MK I ist doch ein reiner Clone des CompuChess von DataCash - war dieses Programm in diesem Turnier gleich zweimal vertreten ? Oder war hier etwa der Novag Chess Champion MK I "Quick Response" mit höherem Takt am Start ? Falls nicht, müßte man die Partien von MK I und CompuChess eigentlich in einen Topf werfen. ![]() Macht wirklich Laune - fehlt nur noch die Downloadmöglichkeit aller Turnierpartien en bloc - dann wär's absolut perfekt ! Merci ! ![]() Salut Hans-Jürgen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Hans Böhm challenges old chess computers at 30th CSVN Tournament | Ruud Martin | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 31.05.2015 08:55 |
News: Chess Computers - The UK Story | Mike | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 19.03.2009 02:03 |
News: "Chess Computers Revolution" DVD von Ismenio erschienen | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.04.2007 22:52 |
Info: Novag computers und Pocket PC | alainza | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 10.02.2006 09:37 |